Dem Genre Grunge sagt der Kritiker gerne nach, Schrammelgitarren und Jammergesang zu produzieren. Das Geschrammel trifft auf Mudhoney definitiv zu, die ihren Punk-, Proto Metal- und New Wave-Mix auch im 30. Bandjahr in gewohnt (nach-)lässiger Manier präsentieren.

Von Jammern kann angesichts der …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    ich bin ja generell ein großer fan davon "proto" vor yngein beliebiges musikgenre zu hängen. zb Proto-Punk bzg der Mentors. Das suggiert gleich man habe ahnung und wisse worüber man redet. nicht, dass dieses wissen in wikipedia-zeiten noch yngeinen wert hätte...
    allerdings funktioniert das nur, wenn es zu dem zeitpunkt, wo diese band besagte proto-musik gemacht hat, diesen stil noch nid (richtig) gab. Bei den Mentors, zu ihren Anfangstagen, gabs keine richtige Definition von "Punk". da allerdings zur gründungszeit von mudhoney sich der (heavy) Metal bereits manigfaltig ausgeprägt hat, können die ledier keinen "Proto-metal" machen. aber ist trotzdem kewl dies zu schreiben. das sehe ich ein. proto metal protometal proto-metal proto_metal