2011 endete mit einem für Deutschrap-Verhältnisse ungewöhnlich großen Hype: Ein junger Künstler namens Casper schickte sich an – vom Ein-Mann-Blog bis zur Tageszeitung war man sich einig – die gesamte 'Szene' zu erretten. Ich war irritiert, denn a) hatte Deutschrap niemals einen Notruf abgesetzt …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Halte es für das beste Debüt seit Kool Savas "Der Beste Tag Meines Lebens"!
    Review gefällt mir, danke!

  • Vor 12 Jahren

    "Ich war irritiert, denn a) hatte Deutschrap niemals einen Notruf abgesetzt ..."

    DAS ist so wahr! :kiss:

  • Vor 12 Jahren

    Persönlich sind mir zuviele deepe Tracks darauf. An sich aber solide Sache. 3/5 von mir

  • Vor 12 Jahren

    5/5

    mind. 5 Bombendinger, letzter Track flasht mich weg!

  • Vor 12 Jahren

    Track 15 heißt aber nicht wirklich "Wie die Zeit verrennt"?

  • Vor 12 Jahren

    @Dragnet (« Track 15 heißt aber nicht wirklich "Wie die Zeit verrennt"? »):

    "Eigentlich vergeht, doch lass die Faxen / Ich hab' viel zu sagen, also zwinge ich die Wörter in den Satz zu passen."

  • Vor 12 Jahren

    Was gibts denn da zu retten?

    Gutes Album, na Gott sei Dank ist er wieder von Fler losgekommen

  • Vor 12 Jahren

    Lyrisch derzeit einfach einer der besten. Das Album ist nicht wirklich mein Ding aber das riesige Talent von dem Typen ist unverkennbar

  • Vor 12 Jahren

    Deutschrap sollte, statt von jedem gerade kurzzeitig angesagten Hype immer wieder aufs Neue gerettet, lieber vor all den Caspers und MoTrips beschützt werden. Furchtbar die ganze Berichterstattung und die Lobgesänge in den Medien :conk:

  • Vor 12 Jahren

    Sicher gibt es hin und wieder auch berechtigte Hypes, nur werden solche "von unten" gehypt und nicht den Leuten aufgedrückt. Kann mich noch genau erinnern, wie sich alle hier über die MoTrip-Auftritte auf JBS3 aufgeregt haben. Einen Majorvertrag und ein paar positive Erwähnungen in einschlägigen Magazinen später wollen die gleichen Leute schon immer auf sein Album gewartet haben und sprechen ihm unglaubliches Talent zu. Und andere, die ihn bis vor einem halben Jahr noch nicht mal auf dem Schirm hatten, ebenfalls... Kommt mir alles recht eigenartig vor, so als ob die meisten Hopper keine eigene Meinung hätten

  • Vor 12 Jahren

    Trifft ja zumindest auf den lautuser 1a zu. So wie er hier lobhudelt, will ich mir das Album garnicht anhören, weil er sonst ja eigentlich ausschließlich Schrott feiert!

  • Vor 12 Jahren

    Trifft ja zumindest auf den lautuser 1a zu. So wie er hier lobhudelt, will ich mir das Album garnicht anhören, weil er sonst ja eigentlich ausschließlich Schrott feiert!

  • Vor 12 Jahren

    MoTrip wird gehypet? Naja, dann ging das wohl bisher an mir vorbei ... Kenn ihn aber ehrlich gesagt erst n bisschen mehr als ein Jahr - vielleicht bin ich ja Teil des Hype-Heuschreckenschwarms.
    Naja, die Tracks die ich soweit gehört habe klingen echt gut. Mal sehen wie sich das ganze Album macht :)

  • Vor 12 Jahren

    frage mich ernsthaft aus welchem grunde man sich ein motrip album kauft bzw überhaupt einen motrip track hören sollte? man hat nur eine begrenzte anzahl an stunden die man überhaupt täglich musik konsumieren kann und da höre ich dann doch lieber irgendwas was mir gefällt und nicht jemanden der schon auf der jbs nicht weiter aufgefallen ist. dieser typ wirkt auf mich ausserdem erstaunlich imagelos. naja, xatar und celo/abdi album kommen ja noch...das macht dann doch hoffnung

  • Vor 12 Jahren

    @Sodhahn (« dieser typ wirkt auf mich ausserdem erstaunlich imagelos. naja, xatar und celo/abdi album kommen ja noch...das macht dann doch hoffnung »):

    Vielleicht ist das ja auch das gut an ihm, dass er kein image braucht. ER konzentriert sich einfach auf seine Musik, anstatt wie andere Typen einen auf dicken Gangster, Drogendealer, Menschenhändler etc. zu machen.

    Gut, Xatar mag real sein, da er wirklich so dumm zu sein scheint um zu glauben, mit einem Goldraub durchzukommen.

    Aber schön, wer sich an solchen "Größen" wie Xatar orientiert (der RTL Cliché-Rapper) dem kann eh nicht mehr geholfen werden.

    Ehrlich gesagt ist Motrip aber auch nicht so der Burner.

  • Vor 12 Jahren

    @Sodahn: Ja hoffentlich kommt jetzt mal bald HJ, die Warterei nervt langsam ein bißchen :)

  • Vor 12 Jahren

    diese argumentationsketten von herr cock sind nicht von dieser welt. er versteht nicht, warum leute motrip hören wollen, weil es ihm nicht gefällt und dann hat er auch noch kein image. wow. ich fühle mich, als hätte ich die weisheit gepachtet durch die einsicht, die ich durch diesen comment bekommen hab.

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« MoTrip wurde doch schon lange "von unten" gefeiert »):

    Eben nicht. Kann mich aus früheren Zeiten fast ausschließlich an Gehate erinnern, in allen mir bekannten Foren.

    Mich für ihn zu freuen, fällt mir echt schwer, zumal so einige eigentlich vor ihm dran wären. Album höre ich mir in ein paar Monaten an, wenn der Hype etwas abgeflacht ist. Im Moment würde ich es wahrscheinlich einfach aus Prinzip runtermachen, auch wenn es wirklich gut sein sollte

  • Vor 12 Jahren

    Review triffts doch ganz gut. Ich finds ehrlich gesagt wohltuend, dass er sich nicht als künstlicher Imagerapper gibt, sondern mehr oder weniger er authentisch ist. Dieses Gehabe wird mMn zunehmend lächerlicher (vermutlich komm ich deshalb auch auf Kolle nicht klar). Schreiben Schreiben und Triptheorie sind der Burner! Die Line mit Meister Splinter - herrlich :D