Man stelle sich vor, irgendjemand nimmt Textas Huckey, verabreicht ihm Helium, zwingt ihn mit der Gerte zur Adaption von Sinuhes undefinierbarem Dialekt und sperrt ihn ein paar Tage in den Zwinger. Nun setzt man ihn auf Nahrungsentzug und piekt ihn hin und wieder mit nem spitzen Stock dahin, wo's weh …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Zugegebenermaßen tat ich mich anfangs schwer mit Morlockk Dilemmas stark gewöhnungsbedürftiger Stimme. Nachdem ich ihm und auch mir die Zeit gab, die Platte auf mich wirken zu lassen, kann schlussendlich doch noch ein positives Fazit über "Omnipotenz in D-Moll" gezogen werden.
    So überzeugt der Leipziger mit großartigen neuen Ideen ("Evolution"), bereitet bereits dagewesenes überzeugend auf ("Fuffie" oder "AK47"), zersplattert bootlegende Journalisten ("Bootlegdeath") und Passanten ("Assiklatsche") und beschreibt die dramatische Geschichte seines 20. Geburtstages ("11.09. (Happy Birthday Dilemma")). Als Gäste hat er sich hierfür Mike Fiction, V-Mann, Lakmann, Damion Davis, Goretex, Lun, Desert D, Choleriker, Hawkeye und Vocal-Cuts von Domian mit ins Boot geholt, welches auf größtenteils selbst produzierten Beats sicher in den Hafen einfährt.
    Anstatt ausführlich auf Einzelheiten der jeweiligen Tracks einzugehen, möchte ich Sie dazu ermutigen, selbst in dieses Werk hineinzuhören und den Rapkosmos des Morlockk Dilemma für sich zu entdecken.

    Wertung: 4,5/6

    Review (http://herrmerkt.blogspot.com/2008/03/morl…)

  • Vor 16 Jahren

    Welch ein Zufall. Hör ich gerade. Seine Stimme ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich konzentriert ist der Kerl wirklich krass!

  • Vor 16 Jahren

    @Serpentine (« Welch ein Zufall. Hör ich gerade. Seine Stimme ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich konzentriert ist der Kerl wirklich krass! »):

    morlockk dilemma ist der shit für mich, zurzeit mein absoluter lieblingsrapper. was ich mich aber frage, wieso kriegt ein "talentierter" rapper wie swiss 5/6 und morlockk dilemma 4,5/6?

  • Vor 16 Jahren

    Das frage ich mich auch. Ich habe letzte Woche nahezu gar nix anderes gehört und würde sagen, dass das Album das Potenzial hat, zum echten Klassiker in eingeschworenen Kreisen zu werden. Und wie gut ist bitteschön das Juice-Exklusive!?

  • Vor 16 Jahren

    @Serpentine (« Und wie gut ist bitteschön das Juice-Exklusive!? »):

    es ist so gut, das sogar ich drüber nachdenke das album zu holen! und das will was heissen ;)

  • Vor 16 Jahren

    Nach ausgiebigem Genuss des Albums habe ich mich dazu entschlossen, eine etwas ausführlichere Review zu schreiben und die Wertung zu ändern.

    mehr (http://herrmerkt.blogspot.com/2008/03/morl…)

  • Vor 16 Jahren

    @Serpentine (« Das frage ich mich auch. Ich habe letzte Woche nahezu gar nix anderes gehört und würde sagen, dass das Album das Potenzial hat, zum echten Klassiker in eingeschworenen Kreisen zu werden. Und wie gut ist bitteschön das Juice-Exklusive!? »):

    das exclusive ist nichts gegen das album, aber hat schon was :D.

  • Vor 16 Jahren

    @Herr Merkt (« Nach ausgiebigem Genuss des Albums habe ich mich dazu entschlossen, eine etwas ausführlichere Review zu schreiben und die Wertung zu ändern.

    mehr (http://herrmerkt.blogspot.com/2008/03/morl…) »):

    okay, die gefällt schon mehr :).

  • Vor 16 Jahren

    Merkt macht die Noten mit dem Würfel;)
    Deshalb neuerdings auch nur noch 1-6, weil er keine Fehlschläge wie bei Kolle damals riskieren will macht ers mitm Würfel.

  • Vor 16 Jahren

    @Herr Merkt (« Nach ausgiebigem Genuss des Albums habe ich mich dazu entschlossen, eine etwas ausführlichere Review zu schreiben und die Wertung zu ändern.

    mehr (http://herrmerkt.blogspot.com/2008/03/morl…) »):

    Beweist mal wieder, dass du nur als 1. ne Kritik raushaust, nach erstem Geschmack gehst, oberflächlich bewertest und mit Kritik nicht umgehen kannst.
    Also sehr schwach, entweder du bewertst das ALbum so schnell und lässt dann deine Meinung oder du lässt dir mehr Zeit, aber man ändert normal eine Review nicht und erst recht nicht nach so kurzer Zeit.
    Falls es über so lange Zeit ist, wie die Tone Review hier bei laut, die laut Autor nun auch 5Punkte verdient hätte, dann versteh ichs, aber so ist es cheap.

    Dazu geht der Link nicht und es ist Werbung auf Lea Level.

  • Vor 16 Jahren

    @The|SquaLL (« Merkt macht die Noten mit dem Würfel;)
    Deshalb neuerdings auch nur noch 1-6, weil er keine Fehlschläge wie bei Kolle damals riskieren will macht ers mitm Würfel. »):

    :D kann sein, aber mir gefällt die morlockk dilemma-review sehr gut :D

  • Vor 16 Jahren

    Wirds eigentlich ein Laut.de Review geben?
    Eines der besten Deutschrap Alben das ich je gehört hab: Unverkennbare Stimme, hammer Flow, hammer Beats und viel Abwechslung. Bin sprachlos :) Und das seit 2 Wochen..

  • Vor 16 Jahren

    @LossesToLessons (« Wirds eigentlich ein Laut.de Review geben?
    Eines der besten Deutschrap Alben das ich je gehört hab: Unverkennbare Stimme, hammer Flow, hammer Beats und viel Abwechslung. Bin sprachlos :) Und das seit 2 Wochen.. »):

    word.
    beats wie von "assiklatsche" könnten glatt aus den 13 chambers kommen und die delivery der story ist auch nicht grade zu verachten ;)

    *push*

  • Vor 16 Jahren

    verstärkung für die lautbarhiphopabteilung oder was?

    nach wie vor das beste deutsche hiphoprealease in diesem jahr bis dato. aber mal schaun was der mai so bringt...

  • Vor 16 Jahren

    ich würds ja mögen, aber ich komm auf diese stimme nicht klar.

  • Vor 16 Jahren

    @abesøn (« ich schreib ne review. »):

    danke :D

  • Vor 16 Jahren

    yüah, biatch. enldlich erbarmt sich jemand.
    paaaaaaaaartyyyyyyyyyyy! :alk:

  • Vor 15 Jahren

    Review ist sehr gut geworden, vollkommene Zustimmung. Sehr tolles Album, aber zu nem Klassiker reichts auch nicht. Und das mit dem Mixtape-Flair habe ich am Anfang auch gedacht.

    propz