Als im September 1996 die Gebrüder Godfrey und Skye Edwards mit ihrem Debüt "Who Can You Trust?" fast aus dem Nichts auf der Bildfläche erscheinen, ist der Trip Hop-Zug eigentlich schon abgefahren. Der sonst so treffsichere Radiosender FM4 aus der Alpenrepublik versteigt sich anno Tobak im Zusammenhang …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Ach kommt. Ist natürlich schöne Musik. Aber ein Meilenstein? Unsinn.

  • Vor 6 Jahren

    Wenn man wie laut.de jede Woche einen neuen Meilenstein ausrufen muss, sollte Morcheeba auch irgendwann mal kommen. Auch wenn mir Big Calm besser gefällt.

  • Vor 4 Jahren

    Na Morcheeba an sich sind schon ein Meilenstein, die haben den Trip Hop mitgemeißelt und waren allgegenwärtiger Bestandteil der damaligen chilligen Lounge-Szene. Wer damals zu Air und Zero 7 lässig Cocktails geschlürft hat, wird wahrscheinlich auch Morcheeba mit im Wechsler gehabt haben. Aber ob ich das jetzt an dem Album alleine festmachen würde weiß ich nicht. Vielleicht ist mir jetzt aber auch gerade der falsche Zeitrahmen als Kontext, nachdem Zero 7 ja doch ein Stückchen später war?