Ursprünglich legten Misery Index als technisch sehr anspruchsvolle Death Metal-Band los. Kein Wunder, schlielich lagen die Wurzeln der Truppe bei Dying Fetus. Deren John Gallagher gibt sich auch mal wieder bei "Colony Collapse" die Ehre. Im Laufe der Zeit gelang Misery Index aber mehr und mehr das …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Nach 4 Jahren also ein neues MI Album.

    Ich bin zwiegespalten.

    Nachdem mich Dying Fetus mit dem 2012er "Reign Supreme" überraschten, kann mich "The Killings Gods" nicht ganz so überzeugen.

    Es ist zwar die Entwicklung von "Heirs To Thievery" fortgesetzt worden, aber mir fehlt ein wenig die Abwechslung, kaum ein Lied, das heraus sticht. Es ist ein gutes Album geworden, welches sicherlich gegen andere Bands heraussticht, aber auf MI-Niveau gemessen ist eine gewisse Stagnation nicht von der Hand zu weisen.