Jeder dritte Rockstar jenseits der 35 hat sich wenigstens einmal in seiner Jugend als Demon, Starchild, Spaceman oder Catman verkleidet. Egal ob Tom Morello, Rivers Cuomo, Dimebag Darrell, Kurt Cobain, Bela B. oder Lenny Kravitz: Sie alle drehten Mitte der siebziger Jahre am Rad, als sich vier Jungs …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    soll das ein Scherz sein? KISS unter den Meilensteinen??? was kommt als nächstes - Twisted Sister, Foreigner, Helloween?? Ist schon ein bisschen lächerlich diese Wahl oder?

  • Vor 12 Jahren

    Hat da etwa jemand was gegen Twisted Sister und Foreigner gesagt?? ;-)

  • Vor 12 Jahren

    Also ich finde,dass alles,was sich in drei Hälften teilen läßt ein Meilenstein sein muss.
    KISS hätten dafür den Nobelpreis in Mathematik bekommen müssen!!!

  • Vor 12 Jahren

    Ich mag KISS, aber unter der Rubrik "Meilenstein" ... nein.

  • Vor 12 Jahren

    KISS ist ein Phänomen und JA es sind nicht die BESTEN Musiker und JA es sind nicht die besten Songschreiber.
    Bob Ezrin hat mit KISS ein Meilenstein Album eingespielt DESTROYER zeigt KISS auf dem absoluten Höhepunkt. Die Leute die hier am meckern sind haben wahrscheinlich die Platte noch nie ganz gehört.
    Es geht sich um das Gesamtkunstwerk, von DETROIT ROCK CITY nahtlos zu KING OF THE NIGHTTIME WORLD. Eine Paul Stanley Ego-Hymne wie DO YOU LOVE ME ist geil und zeigt sogar Peter Criss auf hohem Niveau, er hat auf diesem Song einen fetten Groove. Kaum zu glauben aber er konnte mal gut drummen.

    Das "OUTRO" Die Kollage von 90 Sekunden Live Show Atmo und Paul Stanley Rap ist auch kultig.
    Also erstmal reinhören, dann nochmal reinhören und dann hier etwas schreiben.
    Alles nur weil KISS draufsteht kaputt zu schreiben ist genau so schlau wie damals Tokio Hotel zu bashen nur weil es in war und drei Jahre später so zu tun als hätte man die immer "schon ok" gefunden!
    Wenn es dann DESTROYER war, macht einen Zeitsprung 15 Jahre vorwärts und hört euch REVENGE an, auch von EZRIN produziert. Dann habt Ihr das beste von KISS!

    Grüße
    jackgin

  • Vor 6 Jahren

    Detroit Rock City ist ein absoluter Gänsehautsong... wenn er mir auch live besser gefällt.

  • Vor 6 Jahren

    Ich mag die Clowns ja an sich auch ganz gern, und in Sachen Vermarktung haben sie wirklich Massstäbe gesetzt, aber ihnen einen ähnlichen musikalischen (!) Einfluss wie Queen oder AC/DC zu attestieren? Ba Dum Tsss

  • Vor 4 Monaten

    Na ja, Kiss. Ist wie die Entscheidung zwischen Beatles oder Stones. AC/DC sind mir immer näher und authentischer gewesen und Bon Scott ist eine Liga für sich. Höre mir gerade nebenbei Destroyer an. Das soll ein Meilenstein sein? Na ja, jeder nach seinem Geschmack. Great Expectations ist sowas von falsch gesungen. Einfach gruselig. Der Rest ist guter Poser Rock. Durchschnitt und mehr nicht. Egal. Jeder hat eben ein anderes Musikverständnis. Meins ist es nicht. Angemalte Larven sind bei King Diamond besser aufgehoben.