"Kommen Sie näher, Herrschaften, nur keine falsche Scheu. Für ein paar läppische Euro gehen Sie auf eine Reise durch den Schrecken der Wirklichkeit. Springen Sie in den Knochenwaggon, und auf geht es ins Spiegellabyrinth des alltäglichen Grauens." Damon Albarn besitzt keinerlei Marktschreierqualität.

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    hab mir erst gestern die cd gekauft und no ned lange reingehört aber bin jetzt eigentlich schon sehr positiv überrascht. ihc find es hört sich alles sehr schön anch sommer an, also genau die richtige musik zur jahreszeit. klingt locker leicht nach spass auf hohem niveau...
    vergleiche zum ersten album kann ich leider ned machen, da ich da nur die singles davon kenn

  • Vor 18 Jahren

    @süße träne des himmels (« genau die richtige musik zur jahreszeit. »):

    sehe ich auch so. tolle sommermusik, die spaß macht.
    freut mich sehr, dass das projekt nicht nach dem ersten album beendet wurde.

  • Vor 18 Jahren

    @musicwelt (« Das Album war heute im Briefkasten! Mein erstes Album von den Gorillaz! Das Booklet kann man aufklappen und zum jeden Titel wurde ein Cover gemacht! (Das Cover von der Feel Good Inc. Single ist auch dabei)

    Gute Titel sind aber leider nur 2!
    Und zwar
    Feel Good Inc. und
    Fire coming out of a monkey's head

    Die anderen sind mir vom Rhythmus zu langsam!

    So, ich habe noch ne Frage an die Gorillaz Experten!
    Wie waren die anderen Alben? Ich kenne nur das neue und die Single Auskopplungen, die mir sehr gut gefallen haben!

    Gruß musicwelt »):

    seh ich eigentlich genauso, für mich ist da auch nicht viel mehr dabei. gut, dass ichs mir nicht gekauft sondern von nem kumpel geliehen hatte. lohnt sich nicht.

  • Vor 18 Jahren

    Hm, ich kann nur immer wieder sagen, ihr müsst dem Album Zeit geben. Ist ein grower, aber mittlerweile mag ich es fast lieber als den Vorgänger.

  • Vor 18 Jahren

    okay, dann hör ichs mir halt noch ein paar mal an, mal schaun was rauskommt...

  • Vor 18 Jahren

    Bei ersten Album brauchte ich ziemlich lange, bis ich mich daran gewöhnt habe. Ich denke, dass es bei Demon Days ähnlich ist. Dare und Green World gefallen mir immer besser. Last Living Souls ist auch nicht schlecht, von der Stimmung her halt ein ruhiges Lied. Feel Good Inc. ist natürlich Hammer. Bei All Alone gefällt mir der Refrain, dafür der Rap-Teil nicht. Ans erste Album kommt Demon Days nicht heran, nur schon wegen 19-2000, Clint Eastwood, 5/4, und vor allem Rock the House. Aber es ist trotzdem hörenswert. Ob es sich lohnt Demon Days zu kaufen, sei dahin gestellt.
    milas

  • Vor 18 Jahren

    Allein DARE mit dieser genialen retrohaften Synthie-Line ist den kauf wert. =)

  • Vor 18 Jahren

    "Demon Days" ist im Vergleich zum ersten Album zwar irgendwie nicht mehr so im gleichen Stil den man von den GoRiLLaz bisher kannte. Finde ich aber trotzdem genauso cool wie das Debutalbum! Auf die GoRiLLaz bin ich erst anfang August dieses Jahres gekommen und bin jetzt ein grosser Fan. Von "Feel Good Inc". komme ich einfach nicht mehr weg, ist schon wie ne' Droge und läuft bei mir immer noch bestimmt 10mal am Tag. Danach kommt "DARE" nicht viel schlechter als die Erste Single aber nicht zu vergleichen! "Last Living Souls" ist ein geiler Song zum chillen und mal nachzudenken. "El Mañana" ist der Song bei dem man mal in sich kehren kann. Die nächste Single kommt bei uns Anfang Dezember in die Läden und wird "Dirty Harry" sein. Das Video kann man bereits jetzt auf der GoRiLLaz Homepage (http://www.gorillaz.com) anschauen. Das Lied ist cool, hatte ich aber nicht als nächste Single erwartet. Ich finde die Videos schweifen immer mehr von Jamie Hewlett's Zeichnungen ab (bis auf die Band-Mitglieder natürlich). Im neuen Video z.B. gibt es nur noch eine "echte" Wüste mit der Band und Kindern. Find ich Schade. Sich die Scheibe zu kaufen lohnt sich aber trotzdem!

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« wer's glaubt...

    und wenn's nur gegen supi ging...(sehr dünn) »):

    Lol, seh grad, dass mir VT nicht glauben wollte, dass ich mit 10 Pulp gehört hab :D Kann ich auch nix für, hat die Freundin meines Vaters damals angeschleppt, und ich fand's halt damals extrem kühl :smug:

    Das Gorillaz Album find ich aber unschön :

  • Vor 18 Jahren

    @.ashitaka (« Lol, seh grad, dass mir VT nicht glauben wollte, dass ich mit 10 Pulp gehört hab :D Kann ich auch nix für, hat die Freundin meines Vaters damals angeschleppt, und ich fand's halt damals extrem kühl :smug:

    Das Gorillaz Album find ich aber unschön : »):

    Wie meinst Du das -Du findests unschön- Und welches überhaupt?

  • Vor 18 Jahren

    Blabla, ich hab nicht dich gemeint, meine aber die neue Scheibe. "Dare" find ich richtig grausam.

  • Vor 18 Jahren

    Halt was für fröhliche Montage :whiz:, ich mags!

  • Vor 18 Jahren

    @oasisjünger (« Halt was für fröhliche Montage :whiz:, ich mags! »):
    Guter Geschmack! Ich auch. Stehe total drauf!!!:smokool:

  • Vor 18 Jahren

    Hui, gerade aus der Bücherei ausgeliehen und bin doch extrem positiv überrascht. Interessante Features auch! MF Doom oder Roots Manuva regeln ja zum Beispiel sehr!

  • Vor 14 Jahren

    cool noch ein neues gorillasalbum!!

  • Vor 13 Jahren

    Demon Days ist eins der besten alben die ich jemals gehört hab, es ist um welten besser als das erste gorillaz album welches auch schon sehr gut war

  • Vor 13 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Das Album das allgemein meinen Musikkosmos massgeblich beeinflusst hat, weg vom reinen Metalhörer hin zu einem Weltoffenen alleshörer

    • Vor 2 Jahren

      ein glück hat deinen kommi damals wohl keiner mitbekommen ^^

    • Vor 2 Jahren

      Haha, nice! Fundstück! :)

    • Vor 2 Jahren

      Reden wir doch nicht um den heißen Brei, Dulchi, hm? Es gibt ein Wort für das, was du jetzt bist, und ich halte es für angemessen, dass du es für dich nutzt, weil es deinen Zustand nun einmal treffend und griffig beschreibt.

      Du bist zu dem geworden, vor dem dich eine Hand voll geekiger Spargen und unterfickter soon to be Incels in den Kommentarspalten bei laut.de vermutlich mal beiläufig während eines privaten beefs gewarnt haben, um leichter unter sich bleiben zu können...

      ...du bist jetzt ein Wahlloshöri, Dulchi. Deal with it. :smokool:

    • Vor 2 Jahren

      hab gerade mal in sein profil geschaut, er scheint seit seinem bekenntnis damals auf laut.de überover zu sein. :P

    • Vor 2 Jahren

      Das finde ich das GENIALE an lauti, seiner Religion und seinem Grand Kahn-Gurutum:

      Anders als in anderen Sekten geht es lauti nämlich um WAHRE™ Befreiung seiner Anhänger*innen. Einmal zum Wahlloshöri konvertiert - wer braucht danach noch ernsthaft ein Online-Musikspartenmagazin? Selbst das GRÖßTE im Land doch nicht mehr, wenn dir dein open-minded Weltbürgertum (als Gratis-Gimmick für fresh Konvertierende!) für immer all die beste Musik deines aktuellen Heimatplaneten quasi-telepathisch auf die Hirnrinde projiziert (Partnerschaft mit Musk's Mikrochip Ver. 0.9 nicht vollständig ausgeschlossen)!

      Und jetzt denk mal scharf nach, warum lauti und seine ärgsten Fürsprecher*innen zu den einzigen regelmäßig postenden muppets gehören, die sich gleichzeitig auch (zumindest die meiste Zeit über) eindeutig als Wahlloshöris zu erkennen geben?