Vor zwei Jahren stiegen Alison Goldfrapp und Will Gregory von ihrem "Felt Mountain" hernieder, um die Musikwelt mit einer Perle der ganz besonderen Art zu beglücken. Anno 2003 pflücken die beiden schwarze Kirschen. Würde es ihnen gelingen, vom künstlerischen Standpunkt aus betrachtet einen ebenbürtigen …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Einzig ,Tip Toe‘ und ,Deep Honey‘ finde ich ein wenig langwierig und zu ähnlich zu einander klingend. Alle restlichen Songs (Crystalline Green, Strict Machine, der Titeltrack, Hairy Trees, Twist, Train, Forever, Slippage) sind spitze und zeigen, dass Goldfrapp auch dann authentisch bleiben, wenn sie das Pferd ein wenig umsatteln und es musikalisch einmal etwas elektronischer, lasziver zugeht. Bis heute ist es Goldfrapps weiteren Electronica-/Electro-Clash-Outputs nicht wirklich gelungen, das ebenbürtige Niveau ihrer schwarze Glanzkirsche zu erreichen. Ich vergebe 4,5/5 Sternen.