Der Trend steht fest: Während Bad Boys mit Berettas langsam in Berliner Hinterhöfen verbluten, übernimmt der White Trash das Ruder im Deutschrap - unbewaffnet, von einer spitzen Zunge und einer Wagenladung Antidepressiva mal abgesehen. Kein Grund für Fav also, irgendetwas an seinem Style zu ändern.

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    War mir schon klar, nur vergleicht man ja zwangsläufig die Sachen, die man kennt, und zumal du Herrn Merkt als Inspirationsquelle für deinen Blog angibst, kann ich es doch mal erwähnen.

    @Herr Merkt: No Diss, nur meine (subjektive) Meinung

  • Vor 15 Jahren

    Anarcho chartet auf 24 (http://blog.hiphop.de/courtmasta/15851/)

    Deutlich besser als Kolle... Wer hätte das gedacht?

  • Vor 15 Jahren

    der herr merkel postet noch immer? reschpekt

  • Vor 15 Jahren

    Nach Bravointerview und sowas kann schonmal n 24 Platz rauskommen. Aber Glückwunsch an Favo.

    schade nur, dass Banjo nur 42 gegangen ist ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsche (« Jetzt komme ich mir zwar wieder blöd vor, aber ich habe mich erneut Herrn Merkt angeschlossen:
    http://forentroll.blogspot.com/2008/05/fav…

    Auch neu:
    Die Alpa Gun Review, zu der ich allerdings nicht erst einen Thread öffnen möchte.. »):

    holywoodhank ist kein newbie...

    btw. wo zur hölle bleibt das laut.de review?
    erst kein sd review, dann das. wieso wird hier rap nicht gleich boykottiert?

  • Vor 15 Jahren

    @cordonsportler («
    wieso wird hier rap nicht gleich boykottiert? »):

    das habe ich mich auch schon desöfteren gefragt...vielleicht weil sie hoffen, das eines tages die 90iger wieder aufleben

  • Vor 15 Jahren

    poposchlumpf schreibt bestimmt gerade ne review.

  • Vor 15 Jahren

    @himself (« ja, und wieso kriegst du nicht auf offener straße ne 9mm ins gesicht geprügelt? »):

    zu viel angst vor mir... :cool:

  • Vor 15 Jahren

    Review passt nach meinem Empfinden ziemlich gut. Geht mir ähnlich mit den lückenfüllern und dem Gesinge, wobei ich das stellenweise sehr cool finde.

  • Vor 15 Jahren

    Das Gesinge nervt mich an 2-3 Tracks (vor allem bei "30"), sonst ist es entweder erträglich oder sogar sehr witzig. Kann damit also leben. Lückenfüller gibt es zwar wirklich, aber das Gesamtprodukt ist für mich trotzdem top. Rizbo-Beats gefallen mir auch immer besser, v. a. der von "Killapromo" hat es mir besonders angetan, paßt einfach perfekt zu FAV und dem durchgeknallten Text. Die ernsten Tracks sind auch überwiegend gelungen. Bin immer noch der Meinung, daß es bisher das beste Selfmade-Release ist, daher mindestens 4/5. Nächstes Album muß einfach ein Klassiker werden.

    Und dem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu. Für ihre begrenzten Möglichkeiten hat Selfmade schon sehr viel erreicht, bin echt gespannt, wie es weitergeht und ob sie den Erfolg noch weiter toppen können.

  • Vor 15 Jahren

    "Während Bad Boys mit Berettas langsam in Berliner Hinterhöfen verbluten" :D

    So richtig schaffts aber kein Eminemklon nach oben

  • Vor 15 Jahren

    Während Bad Boys mit Berettas langsam in Berliner Hinterhöfen verbluten, übernimmt der White Trash das Ruder im Deutschrap

    hoffen wirs! :D

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Bin immer noch der Meinung, daß es bisher das beste Selfmade-Release ist, daher mindestens 4/5. »):

    jop, eindeutig 4/5. gesinge stört mich irgendwie überhaupt nicht. sehe auch nicht wo das auf die 70 minuten spielzeit verteilt zu viel sein soll, aber wayne.
    @InNo (« Und dem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu. Für ihre begrenzten Möglichkeiten hat Selfmade schon sehr viel erreicht, bin echt gespannt, wie es weitergeht und ob sie den Erfolg noch weiter toppen können. »):

    ich sag nur 24. self made records time :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Review würde ich so unterstreichen.

    Kein Überalbum und kaum Überraschungen aber gutes solides und intelligentes Rapalbum.

    "30 Nutten am Sack", "Besserer Mensch" und "Anarcho Rap" sind meiner Meinung das beste was diese Album zu bieten hat.

    3 von 5. Passt!

    Aber in jedem Fall Respekt an Selfmade. Ich denke wir werden noch einiges von diese Label hören. Aggro sollte sich warm anziehen!

  • Vor 15 Jahren

    also irgendwie wiederholen sich die reviews... immer dasselbe, sobald feature drauf sind und das album lang ist: mixtape-mäßig.
    als ob ein album ein konzeptalbum oder ähnliches sein müsste, um gut abzuschneiden.
    aber die meisten kritikpunkte stimmen schon... zwanghaftes refrain-gedudel("oh mein gott" ...wozu?!) und die damit verbundene fiddy-nachäfferei fällt schon auf.
    trotzdem hat das album genug höhepunkte.

    wenn ich die etwas überflüssigeren tracks rausnehme, sähe die tracklist so aus:
    intro-anarcho rap-besserer mensch-selfmade g-auserwählt-im dreck-auszeit-organraub-30-faustkampf-ich vermisse euch-outro + skits wahlweise.

    wären immer noch über 45 minuten, immer noch mehr als ein savas ;)
    und hätte dann mehr als 3/5 bekommen oder wie?

  • Vor 15 Jahren

    Genau. Wären die schlechteren songs als bonus drauf gewesen, wären sie nicht bewertet worden und gingen nicht ins Resultat mit ein.
    So aber wird das Gesamtpaket unter die Lupe genommen. Auch die schlechten songs gehören zum Album, da ist die Länge egal. Fav hätte sich ja gegen die 70 Minuten entscheiden können.

  • Vor 15 Jahren

    also ich war nach dem ersten durchhören auch etwas entäuscht. klar fav ist ein super rapper, aber die gesungenen hooks die er vorher in den interviews so gelobt hatte, nerven wirklich. außerdem bin ich der meinung, dass die echten hits fehlen. was war da nicht alles auf harlekin: "selfmade millionär", "index" oder "so wie fav bist du auch". bei anarcho hatte ich nur bei anarcho-rap dieses hitfeeling, alles andere waren einfach "nur" raptracks. die 3/5 gehen schon in ordnung

    edit: ach und zu hanks part: das mit dem "diss" gegen kollegah dachte ich auch gleich und bei der zeile "ihr denkt ihr seid weiße neger wie c. rice" hatte ich fav vor augen wegen diesem favoriddy-ding

  • Vor 15 Jahren

    Favorite zählt für mich auf jeden fall zu den Top 5 der deutschen Rapper? Es gibt nicht viele die so einen Flow, solche Reimstrukturen und solche Punchlines haben und dabei ausgezeichnete Entertainer sind. 3 von 5? Und was soll dann 5 von 5 bekommen? Die Beats und die Hooks mögen geschmackssache sein, aber raptechnisch ist das Top! Fazit: 5/5 :cool:

  • Vor 15 Jahren

    Favorite zählt für mich auf jeden fall zu den Top 5 der deutschen Rapper? Es gibt nicht viele die so einen Flow, solche Reimstrukturen und solche Punchlines haben und dabei ausgezeichnete Entertainer sind. 3 von 5? Und was soll dann 5 von 5 bekommen? Die Beats und die Hooks mögen geschmackssache sein, aber raptechnisch ist das Top! Fazit: 5/5 :cool:

  • Vor 15 Jahren

    @mefffisto (« Und was soll dann 5 von 5 bekommen? »):

    classics.