Farbenfroh strahlt einem das Cover von "Tomorrow's World" entgegen, doch mit plüschigem Yesterday-Sound haben Erasure 2011 nichts am Hut. Im Gegenteil: Als Sound-Kompagnon agiert Vincent "Frankmusik" Frank, dessen Kompetenz bereits Stars wie Lady GaGa, Ellie Goulding und den Pet Shop Boys auf den Plan …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Leider ein weiteres Mal ein langweilige Erasure-Album. Auch wenn die Sounds etwas aktueller klingen. Leider ist Erasure mitterweile einfach zu oldschool, um neue Hörer zu interessieren, Frankmusik hin oder her. Und die alten Fans sind wahrscheinlich schon lange abgesprungen, weil die zwingenden Melodien einfach schon lange abhanden gekommen sind. Schade, denn auf Ihrem gleichnamigen Album "Erasure" haben Sie gezeigt, wohin sich Erasure hin entwickeln hätten können.

  • Vor 12 Jahren

    Wie wahr, wie wahr. Spätestens seit 2000 geht es bei ihnen komplett bergab. Obwohl ich's eigentlich besser wissen müsste, hoffe ich immer noch darauf, dass sie nochmal ein Album im Kaliber von "Chorus" abliefern Das waren noch Zeiten... Der Sound von dem Album ist für mich immer noch der Hammer.

    • Vor 5 Jahren

      schon seit 1995 geht es bergab mit ihnen. Sie sind auf dem mute label wo auch Depeche mode sind doch während diese immer noch Hallen und Arenen ausverkaufen und jedes Album in den USA D und UK in die top 10 bringen, ist es bei ERASURE tragisch. Traurig. Die waren die Helden meiner Kindheit 1992 doch während jeder DEPECHE MODE kennt kennt keine sau mehr erasure

  • Vor 12 Jahren

    Schrecklich. Ja, das Album Erasure hätte den Weg zeigen sollen. Aber auch andere Wege wären möglich gewesen. Einfache GUTE Popsongs. Aber das hier ist der letzte Rotz. Die "neuen Sounds" klingen wie ein anbiedern, das verfremden der Stimme vollkommen fehl am Platz und nervig.
    Immer wenn man denkt, sie schaffen es nicht mehr ihre Entwicklung zu unterbieten, hauen sie noch einen drauf.
    Schade.
    Ich habe das Gefühl, dass sie nur noch ihr Spartenpublikum, dass sich scheinbar mit jedem rotz abgiebt, bedienen wollen. Und das ist mir einfach viel zu wenig.
    1/5
    Und das ist wirklich nett gemeint.
    Pfui!

  • Vor 12 Jahren

    Der verlinkte YouTube-Clip stammt von nem Cover-Sänger. So schlecht ist das Original nun auch nicht, dass das nötig wäre ;)

  • Vor 11 Jahren

    @fireflyer: Schön wär's, so hört sich Andy Bell heute tatsächlich an. Gut ist anders.