Eluveitie haben sich in den letzten Jahren zu echten internationalen Metal-Aushängeschildern entwickelt. Ihr leidenschaftlicher Death'n'Folk ist eine echte Frischzellenkur für Genrefans in ganz Europa. Guter Zeitpunkt für Album Nr. sechs, "Origins". 16 Tracks für die Anhängerschaft, die insgesamt …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Elulangveilig. Sind für mich mit ihrem VÖ-Rhythmus inzwischen auf einer Stufe mit Korpiklaani. Und in etwa genau so interessant.

  • Vor 9 Jahren

    Ich hätte nie gedacht, dass Eluveitie mal so belanglos sein könnten, aber sie haben es endgültig geschafft. Was war "Spirit" bloß für ein geiles Album. Und nun diese Nummersicher-Alben im 2-Jahres-Rythmus, zu denen sich nach und nach auch so schreckliche Popscheiß-Nummern wie "The Call of the Mountains" gesellt haben. Schlimm. Hört mal "Aidu", das ist Magie pur. Und dann das. Schrott, für mich sind die nach "Slania" bis auf weiteres tot. Die Kirder-Brüder werden gewusst haben, was kommt und haben daher rechtzeitig die Reißleine gezogen.

  • Vor 9 Jahren

    Mir gefällt das Album. Zwar nicht so gut wie Helvetios oder Slania, aber es ist halt das was ich von Eluveitie erwarte. Ich frage mich nur, warum sich soviele über das Call of the Mountain aufregen. Klar klingt es sehr poppig, aber die wollten wohl einfach ein Lied haben, dass sie realtiv leicht in vier Sprachen einsingen konnten.
    Was mich stört, ist dass es die vier Versionen des Liedes nur in der 50€ Mailorder Edition von Nuclear Blast gibt.

  • Vor 9 Jahren

    Ich mag das Album sehr gern. Es ist doch das schöne an Eluveitie, dass nicht alles in Geschrammel endet, sondern Abwechslungsreichtum groß geschrieben wird. Von poppigeren Balladen bis hin zu reinrassigen Riffkrachern ist alles dabei. Außerdem gab es doch bis jetzt auf fast jedem Album eine Ballade. "A Rose For Epona" ist auch nicht "unpoppiger" und trotzdem ein schöner Song. Gut, all diejenigen Leute, die Eluveitie wegen ihrer Härte schätzen, denen mag das sauer aufstoßen, aber mir als Fan von "Evocation I : The Arcane Dominion" gefällts sehr gut.
    Nur ihre Tontechnicker bei den Liveshows sollten sie feuern. Aufm Metalfest gabs erstmal 15 Min Startprobleme und dann war der Sound auch noch so dermaßen schlecht, dass jedes Folkinstrument untergegangen ist und sogar die wunderbaren weiblichen Vocals gar nicht zu hören waren.
    Mal sehen, was aufm Summer Breeze geht....

  • Vor 9 Jahren

    also "King" ist zwar sehr geil. Album wird einfach mal durchgehört und dann entschieden.

  • Vor 9 Jahren

    ah ich wär immer noch für ein Arcane Dominion Teil2