Artrock polarisiert Musikfreunde weltweit. Die einen schmelzen verzückt dahin. Viele andere entwickeln eine fast schon aggressive Ablehnung. Zum 40-jährigen Bestehen beamen sich die Hannoveraner Eloy nach langer Pause wieder ins kollektive Rockgedächtnis. Mit "Visionary" versuchen die Mannen um Mastermind …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @drachenläufer (« ... In diesem Zusammenhang sei mal erwähnt, dass die Texte von ELOY seit langem in Zusammenarbeit mit erstklassigen Lyrikern aus England entstehen. Wie peinlich für den Rezensenten! ... »):

    Nö, eher peinlich für die "erstklassigen Lyriker" ...

    Zitat (« ... Was den Gesang angeht, so ist es nun mal so, dass Sänger immer sehr unterschiedlich ankommen. Das gilt für die Stimme ebenso wie für das Phrasieren und die Gesangslinien ... »):

    Wo, bitteschön, soll da eine Stimme, geschweige denn Phrasierung sein? Im Booklet?

    Sorry, Leute, aber das ist wirklich nur was für die Fans der allerersten Stunde, zu denen ich mich jetzt nicht mehr zähle. Das Ausgangsmaterial ist gut und ich frage mich, was daraus hätte werden können, wenn sich die Jungs die Mühe gemacht hätten jemanden zu fragen, der sich damit auskennt.
    Welch eine Verschwendung!

  • Vor 6 Jahren

    Das wird hier ja immer lächerlicher. Also hatte Kubanke auch schon vor 8 Jahren die Möglichkeit seinen beinahe krankhaften Hass gegen Eloy im Allgemeinen und Frank Bornemann im Besonderen auszuleben.

    Wäre ich Bornemann würde ich laut.de und Ulf Kubanke wegen übler Nachrede, Rufschädigung und Beleidigung verklagen. Das ein seriöses Musikmagazin so einen hasserfüllten Berufsbeleidiger beschäftigt ist unter aller Sau.

    • Vor 6 Jahren

      @Karl Storch:
      Wo genau liest Du den "krankhaften Haß" denn raus, insbesondere gegenüber Frank Bornemann, daß Du eine Klage für berechtigt hältst?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 6 Jahren

      Hallo Skywise. Schon die Überschrift ist doch schon als glasklare Beleidigung zu erkennen, die sich im gesamten Artikel forsetzt. Das sollte eigentlich jeder erkennen.

    • Vor 6 Jahren

      Hat Beatrix mal wieder vergessen das W-Lan auszuschalten?

    • Vor 6 Jahren

      @Karl Storch:
      Die Überschrift deute ich als Herablassung, die die im weiteren Verlauf des Textes auch erläutert wird, wobei hier allerdings nicht ein persönlicher oder sonstwie gearteter Haß, sondern ein Mangel an Qualität, insbesondee im internationalen Vergleich mit anderen Recken des Genres, als Begründung für die Wortwahl herangezogen wird.
      Nochmal: wo findest Du "krankhaften Haß"?
      Gruß
      Skywise

    • Vor 6 Jahren

      @effamuartleW:
      Hübsche Vorstellung. "Hör mal, du mußt jetzt ganz, ganz stark sein, versprich mir das. Ich muß dir was sagen. *dramaturgische pause* Das WLAN ist kaputt."
      Gruß
      Skywise

    • Vor 6 Jahren

      @Skywise
      Nun, vielleicht ist der Begriff auch etwas übertrieben, aber nachdem ich die beiden Renzensionen von Kubanke zu den Eloy Alben las, war ich auch etwas in Rage.

      Im geht es nur darum mit herblassender Süffisanz eine Rockband in den Schmutz zu ziehen und da erwarte ich von einem seriösen Musikmagazin einfach etwas anderes. Kubankes Artikel sind nichts anderes als Rufschädigung. Eloy haben als eine der dienstältesten deutschen Artrockbands über Jahrzehnte hervorragende Alben veröffentlicht, nur scheint der Autor von diesem Genre einfach nichts zu verstehen und suhlt sich deshalb im oben von mir beschriebenen Verhalten.

      @effamuartleW
      Guter Witz, musste ich mir so ähnlich schon des Öfteren im Bekanntenkreis anhören ;)

    • Vor 6 Jahren

      wer die zugespitzte bildhaftigkeit für ne rechtsrelevante beleidigung hält, hat so wenig ahnung von juristerei, dass man sich mit derlei getüdfel nur blamieren kann.

    • Vor 6 Jahren

      wenn du allerdings den eindruck hast, dass sich eloy meiner bescheidenen ansicht nach zu könnern wie yes/genesis/king crimson etc verhalten wie gunter gabriel und truck stop zu johhny cash, dann trügt es dich nicht.

      wünsche weiterhin frohes schimpfen. :smoke: tut ja gut, mal ordentlich dampf ab zu lassen.

      ps: die künstler selbst sind übrigens meist deutlich besser in der lage, auch den humoristischen aspekt zu sehen, lachen oft darüber und wisen um die für sie positive macht solcher pr, die fans wie dich mobilisiert.

      gibt mithin keine verlierer in dem spiel. also bloss keinen herzkasper bekommen. das wäre doch schade.

    • Vor 6 Jahren

      Riecht verbrannt. Beinahe als sei hier in dem Thread ein ganzes Universum geschmolzen... ;)