Als Pantera-Bassist Rex Brown zum ersten Mal ein paar der Riffs des Down-Debütalbums hörte, war er platt und wollte sie am liebsten für Pantera abzwacken. "Ich sagte nur: 'Gott, Phil, spar einige davon auf!' Es war einfach dermassen gut!", schreibt er in seiner Autobiografie. Tja, wenn nicht einmal …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Eins der besten Alben aller Zeiten! Phil ist der Größte..

    M.

  • Vor 8 Jahren

    ja, ist schon geil. aber bin ich der einzige, der findet, dass EHGs dopesick oder take as needed for the pain den meilenstein eher verdient hätten? :uiui: verglichen mit den augen waren down mir immer zu clean und glatt. also im verhältnis

  • Vor 8 Jahren

    Ich mochte Pantera immer recht gern, aber ich erinnere mich noch, als ich vor ein paar Jahren das erste Mal Nola gehört habe, wie es mir die Eier weggeblasen hat. Insofern mag ich mit der Meinung alleine dastehen, aber ich find das hier weit besser, als die Pantera Sachen, auch wenn ein Vergleich nicht unbedingt passend ist vom Stil her. Von der Hit-Dichte so ziemlich einzigartig im Sludge-Bereich, der Southern Hard Rock mit reinmixt.

  • Vor 8 Jahren

    Ja Torque-y, ich bin immer überrascht, wenn Du nicht mit Fäkalsprache am trollen bist, da deine Kommentar dann sehr gut sind. Dopesick und Take As Needed sind definitiv absolute Bretter vor'm Herrn und verdienen Meilenstein-Rezensionen, jedoch stellst Du schon recht fest, dass die Stile was verschieden sind, obwohl beide Bands Sludge spielen.

  • Vor 8 Jahren

    hm... da hat die Meilenstein-Redaktion wohl letzthin wohl ein paar Nachhilfestunden in Sachen "Metal" genommen :) Amorphis, Fear Factory, und jetzt Down. Im Gegensatz zu den beiden anderen hat mich Down damals kalt gelassen. Lag wohl daran, dass ich die Wucht und Härte von Pantera erwartete, oder erhoffte - entsprechend enttäuscht war ich von der Scheibe... Bei langsameren, düstereren und verkifften Metal-Sachen haben mich dann die Gothic-Metal-Scheiben von Mitte bis Ende der 90er (Moonspell, Paradise Lost, The Gathering, Amorphis, Samael etc) mehr inspiriert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Geschichte...