Bei den Punkrockern Die Kassierer stellt sich häufig die Frage, ob man einfach nur einen guten Sinn für Humor braucht, um die sehr oft unter die Gürtellinie gehenden Songs zu verstehen? Oder sogar eine perverse Ader? Oder muss man einfach nur ein Mann sein, der auf tiefsinnige und feinfühlige Textzeilen …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 7 Jahren

    Schade, dass die mächtigen Kassierer hier nie 'ne Review bekommen haben. I suggest un Meilénstein?
    Ist natürlich schwer, sich da zu entscheiden. Persönlich würde ich halt entweder "Habe Brille", "Musik für beide Ohren" oder "Männer, Bomben, Satelliten" vorschlagen. So viele Hits. Und live natürlich mega unterhaltsam, wenn man gut getankt hat.

  • Vor 5 Jahren

    Ein Leben ohne "Die Kassierer"? Unvorstellbar. 28 Jahre über Atomkraft nachdenken, Das schlimmste.. überleben oder einfach nur "besoffen sein" der Westen hat nur wenig gutes nach 1990 in den Osten gepumpt, aber Kassierer waren ein Teil des "Guten". See you... Wolfi. Glaubitz?

  • Vor 4 Jahren

    Musik für beide Ohren kam Ende der neunziger raus

  • Vor einem Jahr

    Ich sitz hier gerade mit Niki Sonnenscheisse und der erzählt mir, wie falsch die Bandgeschichte an manchen Teilen bei Wikipedia und in der Presse erzählt wird.

    Das ist Niko letzte Wikipedia Korrektur, die aber immer wieder von Wikipedia gelöscht wird, weil die Änderungen vom Gitarristen der Band nicht als wahr gewertet wird. :-)

    "Die Band wurde 1985 in der Besetzung von den Brüdern Wolfgang „Wölfi“ Wendland, Volker Kampfgarten (eigentlich Volker Wendland) und Mitch Maestro gegründet. Der Name geht der Legende nach darauf zurück, dass die Mitglieder an der Kasse eines selbstveranstalteten Konzerts saßen und dabei spontan eine Band gründeten. An der Gitarre stieß im Herbst 1985 Nikolaj Sonnenscheiße (eigentlich Nikolaj Hagemeister) fest zur Band.

    Von 1985 bis 1993 gab es eine Phase, in der die Band mit zwei Gitarristen spielten. An der zweiten Gitarre gab es mit dem späteren Ruhrpott-AG-Rapper Pahel Brunis und Achim „Wah Wah“ Weigel von Carnival of Souls,eine wechselnde Gitarrenbesetzung. Seit 1993 spielten die Kasserer wieder nur zu viert in der Besetzung von 1985.

    Gruß
    Mkel