"Es werden definitiv keine weiteren zwölf Jahre mehr ins Land ziehen", versprach uns Descendents-Frontmann Milo Aukerman vor fünf Jahren im Interview. Und die Punkrock-Ikone hält tatsächlich Wort. Für ihr neues Studioalbum "9th And Walnut" haben Descendents im Vergleich zur letzten Veröffentlichung …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Und ich dachte immer, Bad Religion wären schuld an Green Day, The Offspring etc. gewesen...

    • Vor 2 Jahren

      Hm, beide Debuts kamen 1982 raus. Ich würde mal behaupten, dass Bad Religion bekannter war / den größeren Einfluss hatte.

    • Vor 2 Jahren

      Wird wohl etwas komplexer sein, als Bad Religion = bekannter = größerer Einfluss.

      NoFX haben btw in "13 Stitches" den Descendents ihren Tribut gezollt:

      "The first time I saw the Descendants,
      They were the fastest band I'd ever seen"

    • Vor 2 Jahren

      Weiß nicht, ob das so viel komplexer ist. Weiß auch gar nicht, wie die in Amiland wahrgenommen wurden / werden, hier zu Lande habe ich zumindest BR wesentlich früher kennen- und lieben gelernt, als Decentents, wahrscheinlich sogar ca. 10 Jahre eher.

    • Vor 2 Jahren

      Bad Religion haben später ihren Stil gefunden (das Debut von '82 rumpelt noch sehr im LA-Hardcore, die Meldoien kamen später) waren aber über die Jahre deutlich präsenter. Descendents sind seit dem Ende der 80er ja nur höchst sporadisch aktiv und - da kommt jetzt die europäische Perspektive ins Spiel - während ihrer aktivsten Phase glaube ich nie so richtig nach Europa rübergeschwappt.

      Fat Mike erwähnt übrigens öfters, dass Bad Religion seine all time favorite band ist ;)

    • Vor 2 Jahren

      Denke wir geben BR die Haupt- und den Descendents eine Mitschuld und gut ist. ;)

  • Vor 2 Jahren

    Ja, sie haben es immer noch drauf. Die Scheibe wurde aber bereits 2002 aufgenommen (außer die vocals, soweit ich weiß).