Porträt

laut.de-Biographie

Danny Worsnop

Einen Namen macht sich der im britischen Yorkshire geborene Danny Robert Worsnop als Sänger der Metal-Core Kombo Asking Alexandria. Nach sechs Jahren, in denen er das Ensemble im Wechselspiel mit Shouts und Clean-Gesang versorgt, beschließt er 2015, andere Wege jenseits des Genres einzuschlagen.

Danny Worsnop - The Long Road Home Aktuelles Album
Danny Worsnop The Long Road Home
Eine Metalcore-Frontsau am Country-Abgrund.

Insbesondere bei Gitarrist und Bandgründer Ben Bruce stößt der plötzliche Abgang auf Unverständnis. Nach nur einem Jahr angespannter Funkstille, in denen der Ukrainer Dennis Stoff den Platz am Mikro einnimmt, finden beide Seiten 2016 überraschend wieder zusammen.

Neben seinem Engagement bei Asking Alexandria ist Worsnop seit 2011 auch noch für die Kapelle We Are Harlot im Einsatz. Doch selbst zwei Bands reichen dem Kreativkopf nicht. So steht im Februar 2017 das erste Soloalbum "The Long Road Home" in den Plattenläden.

Um eine weitere Stilblüte reicher, stellt der Brite seine Stimme dieses Mal in den Dienst des Country-Sounds. Aufnahme und Produktion realisiert Worsnop über das eigens gegründete Label Earache-Records. Inhaltlich nutzt er das Singer/Songwriter-Projekt, um seine düstere Alkohol- und Drogen-Vergangenheit aufzuarbeiten.

Alben

Surftipps