Der Veröffentlichung ihres Deutschland-Debüts gingen bereits einige Bugwellen voraus. "Ich Lebe" ist schon jetzt ein Top 5-Hit. Es sieht gut aus für das einstige Castingshow-Gewächs aus Österreich. Christina Stürmer hat in ihrer Heimat mit ihren ersten zwei Alben sogar Falcos Rekorde eingestellt.

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    selbstüberschätzung und fruchtoase. ja das passt

  • Vor 18 Jahren

    Du spielst gerne die Oberzicke, nicht? ;)

  • Vor 18 Jahren

    wenn schon denn schon zicke mit "sick of it all" shirt ;)

  • Vor 18 Jahren

    "Ich lebe" gefällt mir eigentlich, bis auf diese "Masochist - Pessimist" Textzeile. Die hat ne schöne Stimme.

  • Vor 18 Jahren

    Nicht "Pessimist." Sie singt "Terrorist". [/klugscheißmodus aus]

    "Saugst mich aus wie ein Vampir" ist auch ein so noch nie dagewesenes Textbild.

  • Vor 18 Jahren

    Rein handwerklich scheinen mir die Texte von Christina Stürmer - bei flüchtigem Drüberlesen - immerhin lange nicht so schlecht zu sein wie die von Silbermond.

    Aber nebenbeigesagt: Wenn ich Christina Stürmer hieße (und weiblich wäre) würde ich selbst VollHorst als Künstlernamen vorziehen :P

  • Vor 18 Jahren

    schön und gut wenn ihr hier kritisiert. christl (mir egal ob sie es nicht mag, sie hat sich ursprünglich so in der öffentlichkeit vorgestellt) ist auch nicht mein eigentlicher musikgeschmack und es gibt weitaus besseres. trotzdem sollte man bedenken, dass auch sie durch eine tv-castingshow berühmt wurde und ganz ehrlich gesagt, kenne ich sonst keine band oder einzelperson, die so berühmt wurde durch eigene leistungen. noch dazu stammt sie aus österreich und ist nun auch in deutschland auf ziemlichem erfolgskurs. und das muss man mit ernsthafter musik erst mal schaffen (ich meine zb nicht dj ötzi oder so). jedenfalls finde ich, dass sie bis jetzt sehr viel geleistet hat und ihre musik als auch ihre macken momentan recht in ordnung sind.

  • Vor 18 Jahren

    christine stürmer mag eine zicke sein, das weis ich nicht und ist mir auch egal. ich sah sie vor zwei jahren live.
    in der castingshow war sie die beste weilbliche teilnehmerin und ich wollte wissen, wie das live mit livemusikern umsetzt.
    die band war umwerfend gut, bloss die christl war etwas unsicher besonders mit ihren zwischenmoderationen wirkte sie sehr unbeholfen. aber sie kann singen und hat eine tolle bühnenpräsenz und ihr debutalbum ist für ihr genre wirklich gut.
    zwar nicht unbedingt mein geschmack, aber sie kann was. :)

  • Vor 16 Jahren

    Oben steht einmal das sie "Terrorist" singt und nich "Pessimist"
    beide haben recht^^ in der Ösi Version singt sie "Die Bombe tickt, hälst mich fest du Terrorist" (jedenfalls so ähnlich" und in der deutschen Version singt sie "Bringst mir kein Glück, ich war schon immer Pessimist"
    in dem Lied ist auch noch eine andere Textänderung!! Nämlich singt sie in der Ösi version "Ich stehe an der Front" und in der deutschen "ich stehe hier allein"!!!!
    und bei engel fliegen einsam hat sie auch was geändert!
    Ösi Version "dann bin ich aufgewacht und habe nachgedacht, dann hab ich laut gelacht, weil man sowas nich macht!"
    Deutsche Version: "Dann bin ich aufgewacht und habe mich gefragt: Bist du auch so allein? Und muss das wirklich sein"

    Ich finde es ist ziemlich egal ob sie zickig is... wenn ich ne Sänger/in oder Band gut finde, dann intersiert mich die Musik und nicht der Charakter der Personen!!!

  • Vor 16 Jahren

    @Silvergirl01 (« kenne ich sonst keine band oder einzelperson, »):
    da kann man sich ja zur not ein bisschen informieren bevorm man hier waghalsig palavert ... @Silvergirl01 («
    die so berühmt wurde durch eigene leistungen. noch dazu stammt sie aus österreich und ist nun auch in deutschland auf ziemlichem erfolgskurs. und das muss man mit ernsthafter musik erst mal schaffen (ich meine zb nicht dj ötzi oder so). jedenfalls finde ich, dass sie bis jetzt sehr viel geleistet hat und ihre musik als auch ihre macken momentan recht in ordnung sind. »):

    denkanstoß hampelman ...