Ich mag Children Of Bodom. In meinen Augen zählt Alexi Laiho zu den letzten wirklich großen innovativen Gitarristen. Viele stimmen dem nicht zu. Angesichts von "I Worship Chaos" kann ich diesen Standpunkt sogar nachvollziehen.

Mit "Halo Of Blood" meldeten sich Children Of Bodom eigentlich stark zurück.

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker...gerade die ersten 3 Songs sind für mich - abgesehen von den Klassikern Ende 90/Anfang2000 - das beste das CoB rausgehauen haben!

  • Vor 8 Jahren

    Aber was will man mittlerweile von laut.de auch erwarten wenn die neue Trivium, die zwar nicht schlecht ist, aber von einem Klassiker genauso weit entfernt ist wie eine Kuh vom Eierlegen, 5 Sterne bekommt...

  • Vor 8 Jahren

    Als fan der "something wild" kann mich cob sowieso leiser nicht mehr zum Lächeln bringen :/
    2/5 gerechtfertigt.

  • Vor 8 Jahren

    Zähle mich auch als der Verfächter des Old Schools von Something Wild - Follow the Reaper...

    ich seh das neue Album ganz anders als der Herr Berger, Für mich sind die ersten Stücke alle relativ langweilig.Vorallem I Hurt und I Worhip Chaos sind sehr ähnlich. Aber dann wurde meine Enttäuschung aufgefangen und es hat sich zum positiven gewendet.
    Prayer for the afflicted, suicide bomber und vorallem all for nothing sind richtig gut geworden. klar kann man sagen, es gab schon ruhige Lieder, aber Dead mans hand on you ist da auch keine Granate.
    Für mich das eindeutig bessere Album als Halo of Blood.
    Da vorallem wieder das Keyboard mehr in den Vordergrund gerückt ist, was auf Halo of Blood total COB untypisch minimiert wurde.

    Ansich braucht COB keine einfachen Trasher wo er nur reingrowlt. Sondern wieder vermehrt abwechslungsreiche Tempo, Instrumental Passsagen gemixt mit Screams und Growls + Keyboard unique. Sonst kann ich auch andere Bands hören.
    Aber, was ist eig mit Alexis Stimme los, seit Halo of Blood ist sie ziemlich komisch geworden, dabei merkt man an den Cover songs, dass er doch noch anders singen kann. Naja.

    • Vor 8 Jahren

      Soweit man weiß, arbeitet er zusammen mit Peter Tägtgren an den Vocals. Seit "Halo of Blood" wieder. Wo das Keyboard auf der Scheibe "minimiert" gewesen sein soll, bleibt vermutlich dein Geheimnis.

  • Vor 8 Jahren

    COB werden mit zwei Sternen nach Hause geschickt und das neue Trivium Album bekommt derer fünf? Was ist denn da passiert meine Damen und Herren? Zugegebenerweise sind beide Alben sicher nicht die absoluten Highlights im Katalog der beiden Bands, aber solide drei Sterne sind hier schon fällig, finde ich!