Seit Mitte der 2010er Jahre tauchen zusehends sehr junge Künstler in diversen Musikszenen auf, die nicht nur über das Internet bekannt werden, sondern deren Hauptinspiration das Internet an sich darstellt. Die Allverfügbarkeit von Information, globalen Sounds, Beats und Melodien prägt eine Generation …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 6 Jahren

    Cloudrap Legende.

    Hatte mir so gewünscht, dass sein letztes Album ein Meilenstein wird.

    Aber seit seinem Absturz und Fast-Tod spricht mich seine Musik nicht mehr so durchgehend an, wie das vor ein paar Jahren noch der Fall war. Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt? Keine Ahnung. :(

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      Ich hatte glaube ich nur den Leak gehört und war zu dem Zeitpunkt enttäuscht. Die Singles gefielen mir auch alle nicht so, aber hatte womöglich zu hohe bzw. unpassende Erwartungen.
      Habe mir das Ding bereits im Zuge meines letzten Posts nochmal in den Player geschoben und werde es mir die Tage nochmal in Ruhe geben.

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 6 Jahren

      Ja, kenne ich, sehr informativ und größtenteils auch gut, der Artikel, nur an manchen Stellen stört mich die Haltung, die durchschimmert, enorm. Dieser Feuilletonhabitus bzgl. seines Frühwerks z.B., zum Kotzen, noch schlimmer dann das komische Weltbild, man müsse anno 20xx noch irgendwie dunkelhäutig sein oder noch besser: aus Amerika kommen, um HipHop "Insider" zu sein und sich als weißer Europäer selbstverständlich dafür rechtfertigen. Für sowas habe ich absolut kein Verständnis.

      Und ach, danke für den Tipp mit der Drain Gang, auch wenn ich dahingehend erstmal nichts erwarte, bevor ich es gehört habe. :D

    • Vor 6 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 6 Jahren durch den Autor entfernt.