"Es macht mich manchmal richtig wahnsinnig. In Afrika müssen wir gar nicht auftreten, wenn wir keine Keyboards und andere elektrische Instrumente dabeihaben. Für euch Europäer können es gar nicht genug traditionelle afrikanische Instrumente sein. Also nehme ich Alben mit sehr langen, elektronischen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @laut.de (« [...]Die Gradwanderung[...] »):

    Wie heiß kann es den maximal bei so einer Wanderung werden? Und wird das in Celsius oder in Fahrenheit gemessen? Oder geht es hier womöglich um den Winkel?

    :P

  • Vor 16 Jahren

    nein, nicht um winkel um wärmegrade, es geht um die begehbarkeit des weges, ohne wegen der enge abzustürzen ;-)

    Kai

  • Vor 16 Jahren

    Moin Kai.
    Was meinst Du genau mit Dritte-Welt-Fassung? Ich habe momentan keinen weiteren Hinweis darauf gefunden, es gibt jedoch bei Amazon einen UK-Import (Doppel-CD).
    Nach deiner Rezension zu urteilen, bewegt sich Youssou N'Dour mit diesem Album wohl zwischen allen Stühlen.
    Eigentlich mag ich etwas keyboardlastige afrikanische Sounds, allerdings bleiben diese auch oft im Gewande der 80er Jahre ein wenig stecken. Geht nicht mehr jedem gut bei, aber mein Faible dafür ist dennoch ungebrochen. ;)
    Also erst einmal hören, dann vielleicht kaufen.

  • Vor 16 Jahren

    hey jan,
    auf jeden fall erstmal hören, dann vielleicht kaufen...

    die "dritte Welt"-Fassung wird irgendwann erscheinen, ist aber noch nicht soweit. der import hat damit nichts zu tun (meines wissens)...

    kai