Porträt

laut.de-Biographie

Yellow Teeth

Die Stimme von Tiziano Zandonella, so der Mann hinter dem zahnarztfreundlichen Namen, erinnert stark an die Kurt Wagners. Mit Lambchop stand er (im Vorprogramm) tatsächlich schon auf der Bühne. Erstaunlich ist aber eher seine Herkunft: nicht Nashville, sondern Sion.

Yellow Teeth - Rags & Pearls Aktuelles Album
Yellow Teeth Rags & Pearls
Americana aus dem Schweizerischen Wallis.

Im Schweizerischen Wallis aufgewachsen, sammelt Zandonella erste Erfahrungen als Punk-Musiker. Während seines Studiums der englischen Literatur beschäftigt er sich mit Musik aus Übersee. Seine Masterarbeit schreibt er über Texte von Joni Mitchell, Leonard Cohen und Neil Young.

Einflüsse, die auf seinem ersten Album "Night Birds" (2014) deutliche Spuren hinterlassen. Auf dem Zweitling "Rags & Pearls" (2016) wachsen Yellow Teeth zu einer Band an, der auch Yvan Broccard (Bass), Charlotte Vuissoz (Schlagzeug), Jeff Albelda (Gitarre, Klavier) und Justine Salvadori (Gesang, Gitarre) angehören. Letztere ist solso auch als als Groom bekannt.

"Folk songs and hard working blues" - so bezeichnen Yellow Teeth ihre Musik. "Rags & Pearls" erscheint im April 2017 bei Greywood Records auch in Deutschland, gefolgt von einer Tour.

Alben

Surftipps

Noch keine Kommentare