• Vor 14 Jahren

    @Frane (« @JOO! (« bei jedem neuen naidoo oder söhne mannheims album bekomm ich schon gänsehaut, wenn ich daran denke, wie man wieder alle 20 minuten damit beschallt wird, wenn ich in meine heimat fahre und dort an jeder ecke der radiosender "jump" aus den boxen schallt. nein, hilfe. »):

    sachsen anhalt? sachsen? thüringen? »):

    nu, sachsen :D

  • Vor 14 Jahren

    @matten (« stellt euch den mal beim sex vor. »):
    @Hagalaz667 («
    Mist, jetzt hängt die Soße/
    auch schon in der Hose. »):

    Verdammt :(

  • Vor 14 Jahren

    @Baumi_ch («
    Meiner Meinung nach fehlt der musikalische Einfluss von Moses Pelham, welcher sicher seine Kontroversen Seiten hat, aber ein musikalisches Genie darstellt... »):

    das ist immer so wunderbar naiv dargestellt, als sei es wirklich dieser Pelham allein der die Songs schreibt, das ist nicht der Fall

    es ist eher analog wie bei Timbaland: Pelham war ja früher selber Rapper, heute produziert er, aber er beherrscht (auch nach eigener aussage!) keine Instrumente, er programmiert (wie Timbo) nur die Beats und integriert Samples, schreibt auch Texte, ja das mag er ja auch gut machen und ist auch kreativ, aber wie gesagt, er schreibt keine Songs komplett alleine weil er keine Melodien schafft und so auch die grundlegenden Song-Arrangements nicht erstellt

    die Produktion geschieht im Team, wo er sich auf andere Leute verlassen muss, Pelham arbeitet z.B. seit 1989 mit Martin Haas zusammen, der eben die kompletten "melodics" komponiert und einprogrammiert bzw. aufnimmt (selbst eingespielt oder mit Gastmusikern)

    bei Timbaland ist es ähnlich, es wird immer im Team gearbeitet, "Timbo" und "Pelham" sind eben nur die Markennamen unter denen dieses Team firmiert, sie als Personen stehen eben repräsentativ nach außen, sind vielleicht auch die "Chefs", aber sie machen nicht alles allein, daher ist es falsch einfach zu sagen es sei (nur) die Kreativität des angebl. "musikalischen Genies" Pelhams die XN fehlt, da stecken mehr leute dahinter!

    (sorry für den Exkurs aber ich mag diese mythenbildende Heiligenverehrung einfach nicht)

  • Vor 14 Jahren

    @WO_SIND_GEGNAZ (« @matten (« stellt euch den mal beim sex vor. »):
    @Hagalaz667 («
    Mist, jetzt hängt die Soße/
    auch schon in der Hose. »):

    Verdammt :( »):

    zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu geil :D :D :D

  • Vor 14 Jahren

    @matten (« stellt euch den mal beim sex vor. »):

    na ja... (http://jesusgonewild.com/wp-content/upload…)

  • Vor 14 Jahren

    Also wenn Tokio Hotel einen Punkt bekommt hätte man auch beim Naidoo Xaver konsequent sein sollen.

  • Vor 14 Jahren

    @JOO! (« @Frane (« @JOO! (« bei jedem neuen naidoo oder söhne mannheims album bekomm ich schon gänsehaut, wenn ich daran denke, wie man wieder alle 20 minuten damit beschallt wird, wenn ich in meine heimat fahre und dort an jeder ecke der radiosender "jump" aus den boxen schallt. nein, hilfe. »):

    sachsen anhalt? sachsen? thüringen? »):

    nu, sachsen :D »):

    nett :)

  • Vor 14 Jahren

    Aber das CDU Statement find ich bei aller Abneigung gegen den Xaver sehr knorke.
    :D

  • Vor 14 Jahren

    @RockLinebacker (« Aber das CDU Statement find ich bei aller Abneigung gegen den Xaver sehr knorke.
    :D »):
    aber es bringt ihm hier auch keine Stimmen ein

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @Baumi_ch («
    Meiner Meinung nach fehlt der musikalische Einfluss von Moses Pelham, welcher sicher seine Kontroversen Seiten hat, aber ein musikalisches Genie darstellt... »):

    das ist immer so wunderbar naiv dargestellt, als sei es wirklich dieser Pelham allein der die Songs schreibt, das ist nicht der Fall

    es ist eher analog wie bei Timbaland: Pelham war ja früher selber Rapper, heute produziert er, aber er beherrscht (auch nach eigener aussage!) keine Instrumente, er programmiert (wie Timbo) nur die Beats und integriert Samples, schreibt auch Texte, ja das mag er ja auch gut machen und ist auch kreativ, aber wie gesagt, er schreibt keine Songs komplett alleine weil er keine Melodien schafft und so auch die grundlegenden Song-Arrangements nicht erstellt

    die Produktion geschieht im Team, wo er sich auf andere Leute verlassen muss, Pelham arbeitet z.B. seit 1989 mit Martin Haas zusammen, der eben die kompletten "melodics" komponiert und einprogrammiert bzw. aufnimmt (selbst eingespielt oder mit Gastmusikern)

    bei Timbaland ist es ähnlich, es wird immer im Team gearbeitet, "Timbo" und "Pelham" sind eben nur die Markennamen unter denen dieses Team firmiert, sie als Personen stehen eben repräsentativ nach außen, sind vielleicht auch die "Chefs", aber sie machen nicht alles allein, daher ist es falsch einfach zu sagen es sei (nur) die Kreativität des angebl. "musikalischen Genies" Pelhams die XN fehlt, da stecken mehr leute dahinter!

    (sorry für den Exkurs aber ich mag diese mythenbildende Heiligenverehrung einfach nicht) »):

    dafür gibt es ja Martin Haas ;) der einige instrumente spielen kann

  • Vor 14 Jahren

    Ganz, ganz schlimm ...

    Es ist ja schon viel geschrieben worden über Xavier Naidoo und die Aufladung seiner Texte und seiner visuellen Präsentation mit sakralen Symbolen ("Meine Wunden ins Leintuch gehüllt" etwa, aus "Nicht von dieser Welt" - eine wirklich schon extreme Verschränkung von Pop-Narzissmus mit christlicher Symbolik). Die Bilder aus dem alles-kann-besser-werden-Video suggerieren: Moral, Ideal und Ästhetik sind eins. Politik ist wesentlich ästhetisch bestimmt. Das erinnert an Leni Riefenstahl. Kein Wunder, dass der Typ die Fußball-WM als Initiationserlebnis beschreibt.

  • Vor 14 Jahren

    @Kukuruz (« Ganz, ganz schlimm ...

    Es ist ja schon viel geschrieben worden über Xavier Naidoo und die Aufladung seiner Texte und seiner visuellen Präsentation mit sakralen Symbolen ("Meine Wunden ins Leintuch gehüllt" etwa, aus "Nicht von dieser Welt" - eine wirklich schon extreme Verschränkung von Pop-Narzissmus mit christlicher Symbolik). Die Bilder aus dem alles-kann-besser-werden-Video suggerieren: Moral, Ideal und Ästhetik sind eins. Politik ist wesentlich ästhetisch bestimmt. Das erinnert an Leni Riefenstahl. Kein Wunder, dass der Typ die Fußball-WM als Initiationserlebnis beschreibt. »):

    das hat doch hinten und vorne keine hand und keinen fuß
    (ging der spruch so?:D), was du da beschreibst.

  • Vor 14 Jahren

    Mag sein.

    Rational ist das auch schwer auszudrücken.

    Ich kanns auch einfach sagen: Das Video terrorisiert mich,

    Ich bin ein großer Freund des existentialistischen Gedankens, dass man - selbst im Faschismus - Herr und freier Entscheider seines Schicksals ist. In dem Video werden alle Gestalten, ob unschuldiges Kind oder brutaler Schläger irgendwann in Käfigen dargestellt - und dann kommt von irgendwoher die befreiende große Idee (alles kann besser werden) - tut mir leid, ich empfinde das ganz instinktiv und aus dem Bauch heraus als unfassbar bedrohlich. Umd insofern alles an dieser Produktion auf Ästhetisch getrimmt ist, hat das für mich schon ganz schön was Faschistisches an sich. Ich finde leider kein anderes Attribut, um diese instinktiv bei mir einsetzende Abwehrhaltung gegen diesen moralisierenden Terror anders zu beschreiben.

  • Vor 14 Jahren

    Ein Dreifach-Album von dem Xaver. Hör mir auf, du.

  • Vor 14 Jahren

    @Kukuruz (« Mag sein.

    Rational ist das auch schwer auszudrücken.

    Ich kanns auch einfach sagen: »):

    du kannst es auch kompliziert sagen, machste ja in anderen threats auch so schön ;)

    es ging mir darum, dass die interpretative, nicht auf fakten gestützte komponente in deinen threats, was ich bis jetzt mitbekommen habe, sehr hoch ist.

    deswegen das verwurstete sprichwort.
    @Kukuruz (« Das Video terrorisiert mich,

    Ich bin ein großer Freund des existentialistischen Gedankens, dass man - selbst im Faschismus - Herr und freier Entscheider seines Schicksals ist. In dem Video werden alle Gestalten, ob unschuldiges Kind oder brutaler Schläger irgendwann in Käfigen dargestellt - und dann kommt von irgendwoher die befreiende große Idee (alles kann besser werden) - tut mir leid, ich empfinde das ganz instinktiv und aus dem Bauch heraus als unfassbar bedrohlich. Umd insofern alles an dieser Produktion auf Ästhetisch getrimmt ist, hat das für mich schon ganz schön was Faschistisches an sich. Ich finde leider kein anderes Attribut, um diese instinktiv bei mir einsetzende Abwehrhaltung gegen diesen moralisierenden Terror anders zu beschreiben. »):

    ich glaube, bevor ich was dazu sagen kann, muss ich das vid gesehen haben...

    glaube aber zu verstehen, worum es dir geht...

  • Vor 14 Jahren

    quae anos caud quipsimanitam nomis issundare. sinne diximeri ipicat ant, quod oc quae reri satum in acestria fec.

    in issato si ver contem poent, no pluptatel deo intera nobiliquodicilla, ne pus essedit omne explacessequitis seque contusquant, intuamossenditus densum torsputimoriam.

    . utus eistion maxisquiam pro partiam ipsanquiuctatem idedrobiscierae Gram. Nonsundetem', hi tarestiamit. niene ali cur aut postam nam et sundarimus fuginia eambratur.quae anos caud quipsimanitam nomis issundare. sinne diximeri ipicat ant, quod oc quae reri satum in acestria fec.

    in issato si ver contem poent, no pluptatel deo intera nobiliquodicilla, ne pus essedit omne explacessequitis seque contusquant, intuamossenditus densum torsputimoriam.

    . utus eistion maxisquiam pro partiam ipsanquiuctatem idedrobiscierae Gram. Nonsundetem', hi tarestiamit. niene ali cur aut postam nam et sundarimus fuginia eambratur.quae anos caud quipsimanitam nomis issundare. sinne diximeri ipicat ant, quod oc quae reri satum in acestria fec.

    in issato si ver contem poent, no pluptatel deo intera nobiliquodicilla, ne pus essedit omne explacessequitis seque contusquant, intuamossenditus densum torsputimoriam.

    . utus eistion maxisquiam pro partiam ipsanquiuctatem idedrobiscierae Gram. Nonsundetem', hi tarestiamit. niene ali cur aut postam nam et sundarimus fuginia eambratur.

  • Vor 14 Jahren

    es ist jetzt kein sonderlich prägnantes stement gegen die cdu zu sein. das sind so gut wie alles musiker. ich kenne keinen der für die cdu ist. schlagersänger zählen nicht als musiker.

  • Vor 14 Jahren

    Aber...

    ...der Xavier macht doch so schöne Musik und hat eine ganz ganz wichtige Message, die er euch näherbringen will.

    Anstatt jemanden zu haten, der die Welt und uns Sünder einfach besser machen will, solltet ihr ihn lieber unterstützen!

    Ihr seid doch eh nur neidisch, weil er es nämlich zu was gebracht hat und sein neues Album ganz dolle weit oben in den Charts stehen wird.

    Ihr Knieficker !!!!!111

    ...oder so ähnlich :rayed: