Xandria hatten nach dem Ausstieg von Sängerin Lisa Middelhauve mit einigen Problemen zu kämpfen. Nachfolgerin Kerstin Bischoff blieb ja nicht wirklich lange dabei, und nun muss es Manuela Kraller richten.

Ein wenig gewinnt man bei "Neverworld's End" den Eindruck, dass sich Xandria in etwa folgendes …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Wird mal Zeit für einen vernünftigen Nightwish-Klon, die Selbstdemontage des Originals liegt ja nun auch schon ein paar Jährchen zurück.
    Xandria klingen stellenweise in der Tat wie Nightwish vor baffzig Jahren und das meine ich ausschließlich positiv. Leider aber fehlt auch hier die kompositorische Tiefe, die Holopainen dem Original zu güldener Zeit verlieh.

    Gekauft hab ichs trotzdem, weil ich diese Art von Musik einfach mag, Kitsch und Bombast hin oder her.

  • Vor 12 Jahren

    Da werden jetzt einige wohl "überlaufen" :D

  • Vor 12 Jahren

    seh ich genau wie eddy. endlich mal wenigstens handwerklich eine vernünftige arbeit. die kann ja wirklich mal singen. na hallellujah. bin trotzdem froh, dass das nicht mein kelch zum aussaufen war, mr ed.

  • Vor 12 Jahren

    Auf jeden Fall schlägt der Gesang nicht Kapriolen wie bei anderen Trällerelsen. Aber ehrlich denke die ganze Zeit, da ist doch altes Nightwish mit Songs aus der zweiten Reihe. Ein ganz böser Nightwish-Clon :D

  • Vor 11 Jahren

    Wie ich finde ein durchaus starkes Album mit einigen coolen Songs. Und ja die Dame kann bestimmt ein hohes C, sehr respektabel.^^ Die Ähnlichkeit mit Tarjas Stimme ist ja schon fast erschreckend! °O°

  • Vor 11 Jahren

    Anfangs dachte ich auch, ich würde das alte Nightwish hören, vor allem wegen der Stimme, aber nach paar mal hören wird dann doch deutlich das hier nicht Tarja singt. Ganz ordentlich, aber Nightwish ftw!