Auch "under the influence of 36 invasion" sollte man sich nix vormachen: Es ist schon lange nicht mehr alles Gold, das das Fledermaus-Logo trägt. Zu viele mittelprächtige bis schwache Veröffentlichungen entfleuchten in den vergangenen Jahren den 36 Kammern - neben den Perlen und unbestrittenen Meilensteinen, …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Ganz ehrlich, ich empfind das Album ein bisschen als Mogelpackung. Natürlich sind Gäste aus dem Killa Beez Umfeld immer gerne gesehen, aber wenn der Aderlass an Ur-Clanern so dramatisch ist und höchstens mal 1-2 der Ursprungsneun (Rip ODB) auf einem Track zu hören sind, dazwischen aber lauter Leute, wegen denen ich mir das Album NICHT gekauft habe, dann schmerzt das schon ein wenig.
    Weils auch schade ist, denn die Mukke an sich ist wieder richtig gut geworden! 8 Diagrams fand ich gut, aber vom Sound her doch nicht mehr vergleichbar mit den alten Sachen. Jetzt auf 'Legendary Weapons' höre ich wieder düstren, toll rumpelnden Sound der erfrischend alt und true klingt, aber eben kaum noch was von diesen einzigartigen Stimmen und deren Flow, dem kranken Humor, dem Wu-Way halt. Ich will keinen Trife Diesel, sondern wenigstens EIN Lied mit dem GZA! Und RZA klingt mittlerweile, als hätte er ein paar Hundert Kilo zu viel drauf. Was auch wieder sehr schade ist, da ich ihn (offensichtlich im Gegensatz zu dir Dani :)) früher am Mike mit am abgedrehtesten fand. Siehe Gravediggaz.
    Joah, musikalisch top, aber an den Rest muss ich mich wohl erstmal gewöhnen.

    Bzw. Dani, du bist doch an der Quelle: Wasn jetzt nun los mit den Jungs? Ist die Fehde so tief, dass anscheinend wirklich keiner mehr Bock aufs Arbeiten mit dem RZA hat? Was macht der GZA?

  • Vor 9 Jahren

    irgendwie is jedes album was irgendwie mit Wu Tang zu tun hat sofort album der woche... dabei is dieses album nur ok...

  • Vor 9 Jahren

    @ Boogie Bear: Ach. Und was hättest du lieber als Album der Woche gesehen?

  • Vor 9 Jahren

    Ich bin grad etwas verwirrt ehrlich gesagt wie Streit hä? Die waren doch erst auf Reuniontour und waren doch zusammen beim Splash glaub ich, deswegen wundert es mich dass hier noch von Fehde gesprochen wird..... Und was ist dieses Wu-Tang vs. Shaolin? Also nicht das vom Raekwon..... Ist das ein Mp3-Album oder wie????

  • Vor 9 Jahren

    Ich bin grad etwas verwirrt ehrlich gesagt wie Streit hä? Die waren doch erst auf Reuniontour und waren doch zusammen beim Splash glaub ich, deswegen wundert es mich dass hier noch von Fehde gesprochen wird..... Und was ist dieses Wu-Tang vs. Shaolin? Also nicht das vom Raekwon..... Ist das ein Mp3-Album oder wie????

  • Vor 9 Jahren

    Also Start The Show ist schonmal gut.....

  • Vor 9 Jahren

    @ der dude: ok hast recht, aber es ist trotzdem irgendwie auffällig ^^

  • Vor 9 Jahren

    @Boogie Bear (« @ der dude: ok hast recht, aber es ist trotzdem irgendwie auffällig ^^ »):

    na die sache ist halt die, dass ein okeskes wu album oftmals immer noch besser daherkommt als der ganze rest der wöchentlich gedropt wird bzw bei laut.de eine rezi bekommt (zumindest raptechnisch).
    vielleicht ist es aber auch eine verschwörung der rezi autoren hier und sie veröffentlichen immer dann eine wu kritik wenn sie wissen, dass keine konkurrenz in der woche in sicht ist. hmm