Gas ist eines der zahlreichen Pseudonyme, die sich Wolfgang Voigt im Laufe seiner Karriere zugelegt hat. Ab Mitte der 90er Jahre hat der spätere Kompakt-Gründer unter diesem Alias eine Reihe von Schallplatten auf dem Experimental-Label Mille Plateaux veröffentlicht, darunter sind die vier Alben "Gas", …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    nicht nur, dass 4 klassiker vereint werden, es handelt sich auch um das absolut beste boxset, was man für geld erwerben kann. einfach mal cd1-4 durchlaufen lassen. ein klarer fluss, von modern classical zu ambient, von techno zu drone, voigt wird mit seinen GAS-werken in die geschichte deutscher techno musik eingehen.

    herr straub allerdings könnte mal ein wenig zwangsurlaub für die 4 punkte kassieren. im licht, in dem die alben heutzutage gesehen werden, is nix unter 5 drinnen. :)