Als irgendwann in diesem Jahr die Meldung die Runde machte, Ben Folds würde mit William Shatner aka James T. Kirk ins Studio gehen, um eine Platte aufzunehmen, hatten viele ein Problem damit, den Unterkiefer wieder hochzuklappen. Shatner und Folds? Das passte ungefähr so gut zusammen wie ein Frieden …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Fuck Me! Was'n geiles Album.
    Der alte Kirk wird zum neuen Cash. Zuerst dachte ich, dass Common People halt der Aufhänger für den durchschnittlichen Rest ist, aber You'll Have Time (ich hab mich schlappgelacht als der Gospelchor einsetzt) oder I Can't Get Behind That sind Killertracks. Echt.

  • Vor 19 Jahren

    Ich glaub die werd ich mir auch mal näher anhörn ... schon nur weils Shatner ist ... :)

    kennst du seine früheren Aufnahmen, Mad Season?
    Mr. Spock (wie heisst der? ... was mit Leroy) hat auch mal ne CD rausgebracht, wenn ich mich nicht täusche :D

  • Vor 19 Jahren

    Die einzige Tonaufnahme, die ich bislang gehört habe war ein Beatles-Cover. Strawberry Fields? Bin mir nicht sicher, aber das war grauenhaft. Überhaupt nicht zu vergleichen mit der Neuen. Die Texte sind so rattenscharf. Mich würde interessieren, ob der das selbst fabriziert hat, oder ob es ihm auf den Leib geschnitten wurde.

  • Vor 19 Jahren

    ja wollte auch schon nen Thread gerade zu eröffnen. Bin erst heute auf ihm aufmerksam geworden, durch das Laut Review und muss sagen einfach nur endgeil. Von seiner Albumpage aus habe ich mir mal so die Hörproben reingezogen und ich war total begeistert. Das Album besitze ich leider (noch) nicht.

  • Vor 19 Jahren

    hab kurz mal selbst nachgeschaut...

    Shatner hat 68 ne Platte die "Transformed Man" hiess ausgebracht.
    Und Leonard Nimoy (so hiess der ) hat ein Jahr zuvor ebenfalls mal ne CD veröffentlicht.

    Hört mal sein "Where Is Love" an ... ist irgendwie cool :)

  • Vor 19 Jahren

    bei den alten Sachen, keine Ahnung ... ziemlich schräger Vocal Pop oder so :

    Und vom neuen kenn ich bis jetzt das Grandiose "Common People" ... und das ist dann wohl Rock.

    @ Mad Season
    Lucy in The Sky With Diamonds war's ... ;)

  • Vor 19 Jahren

    LSD, stimmt! Grauenhaft. :D
    Grade hör ich ganz gern "What Have You Done". Ganz schön heftig. Ich glaub da geht's um seine Frau, die im Pool ertrunken ist. Oft kann man das nicht hören, aber beim erstenmal hat's mich völlig weggefegt.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Venom schrieb:
    hab kurz mal selbst nachgeschaut...

    Shatner hat 68 ne Platte die "Transformed Man" hiess ausgebracht.
    Und Leonard Nimoy (so hiess der ) hat ein Jahr zuvor ebenfalls mal ne CD veröffentlicht.

    Hört mal sein "Where Is Love" an ... ist irgendwie cool :) »):

    Ja von einer Transformed Man Platte bin ich seit heute Besitzer, wenn auch leider nicht Eigentümer :D

  • Vor 19 Jahren

    :D

    ... und? ... hörbar ... so einigermassen? :trusty:

  • Vor 19 Jahren

    ich finde eigentlich sie recht nett... sind so Balladenehnliche Songs könnte man sagen. Er singt so über Romeo & Julia oder auch Hamlet z.b. . Eigentlich ganz oki aber finde die neue noch deutlich besser, wenn auch die alte recht kultig klingt. :)

  • Vor 19 Jahren

    Die neue ist weit mehr als nur hörbar. Klasse Arrangements und schön vorgetragene Texte. Unbedingt antesten.

  • Vor 19 Jahren

    Ich habe jetzt mal ein paar Songs vom neuen Album gehört und ich muss sagen, naja, irgendwie... lächerlich.

    Nun gut, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber so nach 1-2 mal hören ist der bei mir verflogen.
    Da können auch die mitunter recht ordentlichen Lyrics nicht mehr viel richten.

    Und wenn ich die ganze Zeit beim hören daran denken muss, wie der alte Kirk im Studio sitzt und sich nach jedem Song die Captain's Uniform gerade zieht, ist das auch nicht gerade förderlich (ich weiss, kein Kritikpunkt, aber witzig...).

    Das Album erinnert mich auch an die Simpsonsfolge, in der Shatner den Song von Homer gecovert hat:
    "Everybody... hates... Ned... Flanders..."

  • Vor 19 Jahren

    die Folge war lustig :D

    aber dein Kommentar :tongue: das ist gar nichts lächerlich... tststs

    Wenn ich nicht dein Profil gelesen hätte, würde ich sagen, du hast keinen Geschmack :p

  • Vor 19 Jahren

    Mann, Common People kommt so fantastisch im Club....

  • Vor 19 Jahren

    habe ich da zwar noch nicht gehört, aber bei mir kommts auch so sehr fantastisch :) Und You´ll Have Time ist sowieso mein absoluter Lieblingssong von ihm.

  • Vor 19 Jahren

    Woah, "Common People" ist ja geil geworden. :cool:

    Gerade vorhin auf Fm4 gehört... zum Glück hab' ich noch erfahren, dass da Ben Folds singt, das hätte bei mir sonst alles durcheinandergebracht. Dass der alte Kaptain Kirk so klingt...:p

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« twilite kid schrieb:
    Nun gut, es hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber so nach 1-2 mal hören ist der bei mir verflogen.
    Da können auch die mitunter recht ordentlichen Lyrics nicht mehr viel richten. »):

    Könnte schon zutreffen ... hindert mich noch am Kauf :

    Muss mal in die anderen Tracks reinhören, kenn bis jetzt das Pulp-Cover und "You´ll Have Time" ... beide grossartig :)

  • Vor 19 Jahren

    Das Pulp-Cover ist auch ein wirklich gutes Stück Musik. Besonders gefällt mir die Ironie, dass gerade Shatner über "Common People" singt.

    Wie gesagt, so mal einen Song hören, macht schon spass, aber über ein gesamtes Album ist das nichts für mich.

  • Vor 19 Jahren

    Jo geht so.

    Ich find die Common People-Version aber wirklich ganz schlimm.

  • Vor 19 Jahren

    Also ich hab das Album seit gestern da ... und seitdem luft eigentlich nur noch dieses. Einfach genial, jeder einzelne Song ist gut anzuhören, herausragend jedoch:
    "You´ll have time", "Has Been", "Common People", "I can´t get behind that".
    Lohnt sich auf jedenfall :smug: