Frech grinsend und dabei ungeniert die nicht unerhebliche Zahnlücke offenbarend blickt es für gewöhnlich aus der Lower East Side in Manhattan, New York. Wiki, mit 28 Jahren im Rap-Kosmos wahrlich kein unbekanntes Gesicht mehr, gilt aus guten Gründen als so etwas wie die personifizierte Antithese …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Rezension etwas verspätet aber 4/5 absolut gerechtfertigt! Hervorragende Platte!

    • Vor 2 Jahren

      Hat was von Buckhot, Beats bisschen lahm

    • Vor 2 Jahren

      Auf lahm stehe ich ja persönlich ganz gerne, wenn die Texte stimmen, deswegen ist Ka auch einer meiner ganz großen Lieblinge. So ist das ein bisschen einprägsamer, weil man schon beim ersten Hören fast alles mitkriegt, was gesagt werden soll

    • Vor 2 Jahren

      xc bruder lahm is gut immer gege costa rica

    • Vor 2 Jahren

      Uh, ein cleverer Winkelzug

    • Vor 2 Jahren

      Ich hab ganz schön lange gebraucht, um die Erinnerung aus meinem Kopf zu kramen. Was Fußballvergleiche angeht, bin ich im Kopf eher Messi.

    • Vor 2 Jahren

      Ich mag Wiki sehr, So It Goes immer noch unfickbares Album, hier schlafen mir leider echt die Füße ein. Kann ich mir wegen der "Beats" einfach nicht geben.

    • Vor 2 Jahren

      Dass minimale Drums und repetetive Loops nicht jedermanns Ding sind, kann ich absolut verstehen und es ist auch im Vergleich zu "altem" Rap ein ähnlicher Bruch wie Trap. Nur dass sich die meisten minimal produzierten MCs auf die Texte orientieren. Die Beats waren mir persönlich niemals wirklich das Wichtigste, sondern fielen halt nur negativ auf, wenn sie vom Rapper extrem abgelenkt haben. Ka und Roc sagen immer, dass ihre Intention sei, dass man die Platten zuhause in Ruhe hört und nicht im Walkman im Stadtlärm. Chris meinte ja auch, dass Evidence' neue Platte ihm ein bisschen zu lahm war, wenn ich mich recht erinnere. Es ist immer eine Abwägungssache, finde ich - wodurch wird die eher monotone Stimmung wieder aufgehoben?

    • Vor 2 Jahren

      Bei Ev hab ich das ja revidiert. ;)

    • Vor 2 Jahren

      Ist auch gar nicht so, dass ich das grundsätzlich nicht mag. Das Apollo Brown / Planet Asia Ding fand ich super, Ghostface hat das ja z.T. auch schon ziemlich genial durchgezogen und Ka kann ich mir auch schon geben. Nur hier läufts mir, ähnlich wie beim Ev Album, nicht gut rein. Kann aber auch sein, dass ich ich an der Sache einfach etwas überhört habe.