laut.de-Kritik

Die schönsten Balladen der Soul Queen sind leider nicht mehr taufrisch.

Review von

Gut 1½ Jahre nach ihrem Doppel Greatest Hits Album, das sich weltweit bereits mehr als 10 Millionen Mal verkauft hat, legt Whitneys Plattenfirma Arista Records nach und präsentiert mit "Love, Whitney", die bereits neunte Platte der Soul Queen. Die CD ist eine Zusammenstellung der schönsten Balladen aus der nunmehr 15-jährigen Karriere der Whitney Houston.

Zwar sind die Songs alle wunderschön vorgetragene Pop-Balladen, bei denen man schnell weiche Knie oder feuchte Augen bekommt, aber wirklich Neues bekommt der Zuhörer leider nicht geboten. Wer auf der Suche ist nach neuen Klängen, der wird sehr enttäuscht sein von Whitneys neuestem Silberling, denn die aktuellste Nummer ist das bereits vier Jahre alte "Until You Come Back" aus ihrem 98er Album "My Love Is Your Love". Dazwischen gabs zwar keine neue CD mehr von ihr, aber doch einige Balladen im Duett, die gut auf diese Scheibe gepasst hätten (z.B. mit Enrique Iglesias, Deborah Cox usw.). Doch davon ist auf "Love, Whitney" nichts zu finden. Auch die anlässlich des 11. Septembers neu aufgelegte Version der amerikanischen Nationalhymne, die sie beim Superbowl 1991 zum Besten gab, wäre ein schönes Schmankerl auf dieser Scheibe gewesen – doch Fehlanzeige!

Und was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, ist die Tatsache, dass Whitneys schönster Song, "The Greatest Love Of All", schlicht und ergreifend vergessen wurde! Unglaublich! Wer also auf Whitney Houston-Balladen voll abfährt und keine Kompromisse eingehen will, der sollte die Finger von diesem Longplayer lassen und sich stattdessen die Doppel CD "The Greatest Hits" zulegen. Die kostet zwar etwas mehr, hat aber auch weitaus mehr zu bieten!

Trackliste

  1. 1. Until You Come Back
  2. 2. I Have Nothing
  3. 3. Why Does It Hurt So Bad
  4. 4. You Give Good Love
  5. 5. All The Man That I Need
  6. 6. Where Do Broken Hearts Go
  7. 7. Just The Lonely Talking Again
  8. 8. Exhale (Shoop Shoop)
  9. 9. Miracle
  10. 10. For The Love Of You
  11. 11. Saving All My Love For You
  12. 12. Run To You
  13. 13. I Believe In You And Me
  14. 14. Didn't We Almost Have It All
  15. 15. All At Once
  16. 16. I Will Always Love You

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Whitney Houston

Die Karriere Whitney Houstons liefert ein Paradebeispiel für clevere Vermarktung. Die 1963 in Newark, New Jersey geborene Tochter der Gospel-Sängerin …

1 Kommentar