Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Westberlin Maskulin

Westberlin Maskulin – ein Name wie in Stein gemeißelt. Konventionen und Anstand gelten nicht, wenn Männer unter sich sind. Hier wird rumgehurt, beleidigt, …

1 Kommentar

  • Vor 3 Jahren

    Geht es dreckiger, asozialer und unkorrekter als Westberlin Maskulin? Während der Nachfolger „Battlekings“ die Formel perfektionierte, diente „Hoes, Flows, Moneytoes“ als Initialzündung für dreckigen Berliner Untergrundrap. Liebäugelten Rapper Mitte der 90er mit den Charts, verpassten Kool Savas und Taktloss der bis dato weitestgehend harmlosen Szene eine Backpfeife nach der anderen. Es ist nicht weniger als die deutsche Blaupause für jeglichen harten Untergrund-Rap, der noch folgen sollte, ohne den all das aber nicht möglich gewesen wäre. Wer sich auf den ganz eigenen Humor der beiden Rapper einlässt, wird sich dem Bann dieses kontroversen Meisterwerks nicht entziehen können: 4 Takte im Loop, Battlereime, Punkt. 5/5.