Porträt

laut.de-Biographie

WellBad

Aus Traditionsgründen hätte es Daniel Welbat eigentlich ins Filmbusiness verschlagen müssen. Denn die Eltern, wie auch die Großeltern des Hamburger Musikers sind allesamt als Schauspieler aktiv. Dass die Passion auch an Daniel selbst nicht vorbeigezogen ist, verraten die filmischen Musikvideos.

WellBad: Neues Video zu "Bad Day For The Blues" Aktuelle News
WellBad Neues Video zu "Bad Day For The Blues"
Die Hamburger Bluesrock-Formation veröffentlicht den Appetizer zum neuen Album "Heartbeast".

In erster Linie gilt seine Liebe aber dem Blues. Als Quintett Wellbad, dem außer ihm noch Stefan Reich am Bass, Arne Vogeler an der Gitarre, Joachim Refardt an den Tasten und Jonas vom Orde hinter den Trommeln angehören, wandelt die Gruppe musikalisch in den Fußstapfen von Bluesrock-Kombos wie den Black Keys. Im Mittelpunkt der Songs steht die signifikante Stimme Welbats, die bisweilen fast an einen hanseatischen Tom Waits erinnert.

Auf Tonträger findet ihre Musik erstmals im Jahr 2015 und zwar gleich auf zwei Alben namens "Beautiful Disaster" und "Judgement Days". Damit schafft es die Band unter anderem ins Vorprogramm von Robert Cray oder Tito & Tarantula, genauso wie in diverse deutsche Fernsehsendungen oder gar in die Hamburger Elbphilharmonie. Und da der Blues keine Landesgrenzen kennt, folgt im Juli 2019 - passend zum vierten Album "Heartbeast" - sogar eine größere Tour durch Kanada.

News

Alben

Termine

Fr 12.07.2019 Ingolstadt (Stadtheater)
Sa 31.08.2019 Cuxhaven (Hapaghallen)
Mi 18.09.2019 Aschaffenburg (Colossaal)
Do 19.09.2019 Köln (Luxor)
So 22.09.2019 Dresden (Tonne)

Surftipps

  • Wellbad

    Die offizielle Seite.

    http://www.wellbad.de/
  • Facebook

    Like them.

    https://www.facebook.com/WellBadMusic

Noch keine Kommentare