"Beverly Hills, That's Where I Want To Be". Ja, lieber Rivers Cuomo, Beverly Hills mag der Platz sein, an dem du gerne wärst. Die meisten deiner Fans dürften dich nach diesem Album aber eher dahin wünschen, wo der Pfeffer wächst. Oder wahlweise in die fünf Jahre dauernde Phase nach Album Nummer …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    mit dem bassisten von weezer hats auch schon fast ausmaße, wie bei den chili peppers mit dem gitarristen, nur das bei weezer keiner zurückkommt und niemand an überdosen gestorben ist, soweit ich weiß

  • Vor 18 Jahren

    Matt Sharp war der erste!
    Das einzig tolle an ihm war seine hohe Stimme.
    Hab ihn im November in Heidelberg getroffen und ein bisschen mit ihm geredet. Sehr netter Mensch. Hat sich auch mit Rivers versöhnt und ein paar Lieder mit Rivers für sein Soloalbum geschrieben und Rivers hatte ihn bei nem Konzert unterstützt. Der neue Bassist hat es technisch mehr drauf aber dafür nich so ne schöne Stimme :)

    Mfg Skeletti

  • Vor 18 Jahren

    Matt Sharp 1992-1997
    Mickey Welsh 1998-2001
    Scott Shriner seit 2001

    ist doch gar nicht so schwer, oder?

    Was sonst Weezer betrifft: "Beverly Hills" gefällt mir nicht, aber auf den letzten beiden Alben gab es doch noch jeweils eine Handvoll gute Songs. Also darf man hoffen. Rivers Coumo ist vielleicht ein Arsch, aber im Gegensatz zu einigen anderen Bands stört mich das nicht so. Ich hab zum Beispiel starke Abneigungen gegen Morrissey und Oasis. Aber da find ich den musikalischen Output auch nicht der Rede wert, also muss ich das auch nicht hören.

  • Vor 18 Jahren

    Weezer hat noch nie enttäuscht und keiner von euch kennt rivers persönlich.

  • Vor 18 Jahren

    Woher willst du wissen, ob Weezer irgendjemanden von uns enttäuscht hat? Und hat jemand hier behauptet, Rivers persönlich zu kennen?

  • Vor 18 Jahren

    mhm..zum glück habe ích eine abneigung gegen hornbrillen, weezer und rivers

  • Vor 18 Jahren

    ich weiss nich wie oft hier geschrieben wurde das beverly hills/maladroit/the green album schlecht oder nicht mehr das selbe ist: kurz das weezer enttäuscht hat. (vielleicht weil manch einer von der überaus billigen und schlechten maladroit rezensur auf dieser seite beeinflusst wurde)

    Skeletti hat den topic in der absicht eröffnet anderen leuten das neue album ans herz zu bringen und was kommt dabei raus? ein haufen von kritischen äusserungen. (natürlich nicht von jedem) das muss dir doch wohl aufgefallen sein wenn du den topic verfolgt hast.

    Und zu rivers: ich habe gesagt das ihn niemand von uns persönlich kennt, da einige ihn als arschloch abstempeln weil sie irgendwo gelesen haben das er eines sei:
    Ich hab auch irgendwo gelesen das Papst Benedikt in der hitler jugend war und ich glaube nun wirklich nicht das er ein nazi ist ;)
    Und selbst wenn rivers ein arschloch ist, hat das nichts mit der musik zu tun wie Baumpurzel bereits richtig erkannt hat.

    ich wollte dich keineswegs damit angreifen jtr, sorry falls es so rüberkam!

  • Vor 18 Jahren

    Oh, ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Du hast geschrieben, Weezer hätte noch nie enttäuscht. Ich sage, du kannst das nicht einfach so behaupten und die Leute hier sind offensichtlich schon mal von der Band enttäuscht worden, also kannst du ihnen das auch nicht absprechen.
    Ich selber bin auch etwas enttäuscht gewesen, aber bisher eigentlich nur von Maladroit, und die kannte ich schon lange vor dem offiziellen Release. Im Gegensatz zum neuen Album, das werd ich mir natürlich anhören. Aber Beverly Hills klingt halt nicht besonders überzeugend, was nichts heißen muss, denn oft sind Vorabsingles nicht so der Bringer.

    Was Rivers angeht: Ich hab Berichten und Interviews zufolge so den Eindruck, dass er nicht grade ein netter Kerl ist, aber wie gesagt macht mir das bei ihm nichts aus. Aber gerade weil man ihn nicht persönlich kennt, muss man sich ein Urteil halt aus Berichten von anderen zusammenstückeln.

    Oh, und ich fühl mich nicht angegriffen, gar nicht. Ist doch nur ein Forum. :)

  • Vor 18 Jahren

    Du hast recht ich kann nich für jeden sprechen und von jedem erwarten das er nicht enttäuscht wurde, jedoch kann man manche kritik auch übertreiben. Besonders wenn leute die offensichtlich nur wenig ahnung von der besagten band haben, gnadenlos rumkritisieren.
    Als weezerfan bringt es einen aber schon ziemlich auf die palme wenn man sowas hört wie: "beverly hills ist ja schon mal erstaunlich schwach.".
    Da kann man manchmal überreagieren :D

  • Vor 18 Jahren

    weezer brille abziehen und nicht sofort den weg auf die palme suchen.

  • Vor 18 Jahren

    ist schon komisch das man in einem forum wo es doch um persoenliche meinung geht, laut CitizenErased, nicht einmal seine persoenliche meinung sagen darf. Ob jemand Beverly Hills gut findet oder nicht ist doch wohl jedem seine eigene Sache. Und Kritik muss doch auch erlaubt sein. Offentsichtlich bist du genau das Gegenteil von denen die nur an weezer rumkritisieren, du findest weezer so toll das es wohl nichts gibt, welches deine Meinung aendern koennte. Ob das nun die richtige Einstellung ist?

    Und wenn es um Rivers seinen Charakter geht, kann ich nur sagen, das es nicht so ist das wir uns hier auf nen BildAmSonntag Artikel beziehen sondern auf mehr als 10 oder 20 Interviews die ueber die Jahre von Weezer geschrieben wurden und in denen die anderen Mitglieder selbst sagen das Rivers eines der groessten arschloecher ist die sie jemals in ihrem leben kennengelernt haben. Da brauch ich ihn nicht persoenlich kennen um das zu glauben.

    Ich geb zu das die musik das wichtigste sein muss und in vielen faellen hoer ich mir eine band auch an wenn ich weiss das die vielleicht nicht die besten menschen sind. Ich mein Kurt Cobain von allem was ich gehoert habe war nicht gerade der netteste Bandgenosse, aber Nirvana sind halt geil da muss du drueber hinweg sehen. In weezers fall jedoch find ich ausser den ersten beiden alben alles andere austauschbar und deshalb stoert es mich gar nicht die band nicht mehr anzuhoeren weil ihr saenger ein grosser idiot ist. weezer haben mich persoenlich sehr enttaeuscht und nach den ersten beiden alben nie wieder so richtig ueberzeugt. Und ob du es magst oder nicht , CitizenErased, Beverly Hills ist ja schon mal erstaunlich schwach.

  • Vor 18 Jahren

    Ich kenn noch etwas was erstaunlich schwach ist, es ist

    deine Wenigkeit.:trusty:

  • Vor 18 Jahren

    Oke, ich hätte ihn mir sparen müssen, aber wenn ich daran denke, was du dir schon alles erlaubt hast, darf das jawohl mal sein. :smug:

  • Vor 18 Jahren

    na ich hab doch nur das geräusch ihrer kinnlade nachgemacht :)

    ich bin doch eh nen fan von kleinen riots ;)

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    ich bin doch eh nen fan von kleinen riots ;) »):

    Ist mir neu.:D
    Naja, ich schäme mich fast, vor allem weil ich sowas innerlich immer anprangere und dann das!!!
    Und auch noch ein Mädel.:eek:
    Wo bleibt meine gute Erziehung?
    Der Thread ist jetzt wohl genug entweiht.:nerved:

  • Vor 18 Jahren

    von mir aus kannst du Beverly hills so schlecht finden wie du willst das stört mich nicht. Mich stört es nur wenn man über "A" diskutiert und über "B" kritisiert wird. Und wenn ich sage das ich nicht verstehen kann, wie man Beverly Hills nicht mögen oder absolut schwach finden kann, dann ist das doch auch nur eine form von positiver kritik an Weezer: und dazu ist das forum doch da oder nicht?

  • Vor 18 Jahren

    ist das jetzt hier ein battle zwischen teilen der textlichen unterschicht?

  • Vor 18 Jahren

    Also mir gefällt Beverly Hills eigentlich ziemlich gut!
    Ist nen Funsong und mehr solls nicht sein.
    Zu Maladroit: Klar hatte Maladroit seine starken Seiten aber das Album war einfach zusammengehauen aus irgendwelchen Songs. Slob, Keep Fishin (da war die Radio Version aber besser) und Death and Destruction sind sehr sehr gute Songs. Aber wenn man TBA und Maladroit vergleicht merkt man schon den starken Unterschied. So ein verdammtes Arschloch kann Rivers auch nicht sein. Make Believe ist für die Fans und für seine Bandkollegen gemacht worden, nicht für sich selber. Vor 2 Jahren hat er über E-Mails Kontakt mit Fans gehabt die ihn kritisierten. Er hat sich alles zu Herzen genommen, hat zurückgeschrieben ob sie konkreter sein können. Vorallem seine Stimme wurde bemängelt. Hört euch TGA an und dann Make Believe, der Unterschied ist leicht zu erkennen. Rivers singt nicht mehr ohne Emotionen. Was er singt nehm ich ihm ab, weil es ehrlich klingt.
    @Scarlett: Ich finde es lustig, dass du behauptest die ersten beiden Weezeralben sind spitze aber du sie nicht mehr hören möchtest, aufgrund von Rivers aka "DAS ARSCHLOCH". Das blaue Album ist unumstritten eines der Highlights der 90er und wenn Rivers zum Diktator werden würde. TBA ist und bleibt ein absolut geniales Album!

  • Vor 18 Jahren

    Das stimmt schon das Maladroit und TGA nich sooo gut sind wie TBA und pinkerton (betonung liegt auf soooo^^). Aber nehmen wir an wir kennen die beiden ersten alben nicht, würden wir dann maladroit und TGA nicht mehr schätzen weil es objektiv betrachtet zwei sehr gute rockalben sind? ok... objektiv kann man musik nicht betrachten aber ihr wisst was ich meine ;)