Als ein englisches Gitarrenblatt kürzlich Slashs "Sweet Child O' Mine" zum besten Riff ever kürte, konnte man sich das Grinsen kaum verkneifen. Nichts gegen das Guns N' Roses-Stück - doch die Welt hat revolutionäreres Gitarrenspiel gesehen. Dennoch verkörpern Slash und seine Ex-Band den Hardrock …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Interessiert das hier keinen? :cry:

  • Vor 19 Jahren

    wie zu erwarten braten hier musiker nochmal auf sparflamme eine ex b-seite nach der anderen...naja wenn man noch einmal kohle braucht...

  • Vor 19 Jahren

    die brauchen wohl kaum Kohle. :rolleyes:

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Eldorado schrieb:
    Interessiert das hier keinen? :cry: »):

    kurz und bündig... NÖ!!

  • Vor 19 Jahren

    Ich warte schon ein halbes Jahr auf die Platte. Für eine Meinung muß ich sie erstmal hören, aber wenn Slash und Scott Weiland mit dabei sind kann es nur gut werden.
    Die Single ist schon mal geil, genau das was ich erwartet habe.

  • Vor 19 Jahren

    scott weiland is net so gut....

    aber ich hab slash's soli echt vermisst :)

  • Vor 19 Jahren

    weiland hat noch ne menge schulden...junkie oh junkie...

    die single ist mit das beste...die balladen furchbar...

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    weiland hat noch ne menge schulden...junkie oh junkie...

    die single ist mit das beste...die balladen furchbar... »):

    Bist der erste den ich das sagen höre. Überall beschweren sie sich die "Rocker" seien nicht so gut, die Balladen umso besser.

    Ich find beides gut...You got no right und Big Machine gefallen mir momentan am besten.

  • Vor 19 Jahren

    ich habe nicht gesagt das die rockstücke gut sind.

    viel zu perfekt produziert das ganze. stadionrock...braucht kein mensch. alles so wie man es erwartet hat..nicht mehr als ein.."wir gehen sicher" album..

  • Vor 19 Jahren

    Scott Weiland ist eine geile Rock-Sau.
    Die STP haben ein cooles Album nach den anderen rausgehauen und ich bin froh ihn wieder in einer Band zu hören.
    MAch sie fertig Scottie!

  • Vor 19 Jahren

    und immer schön den arm hin halten und die alben produzieren mit denen man alles neu aufwärmt und den sicheren weg geht...denn mehr kann er scheinbar nicht. supergroups sind supergeldmaschinen und keine supermusikmaschinen...

  • Vor 19 Jahren

    Die so genannten "supergroups" gehören für mich zu den Perlen der Rockmusik. Siehe z. B. Audioslave, QOTSA und Transatlantic.
    Sollen die doch ruhig Kohle machen. Was glaubst du denn was diese neuen "The...." Bands sind? Im ganzen Musikgeschäft dreht es sich um die Kohle und keiner von deinen Lieblingsbands nagt am Hungertuch.
    Gerade die "Supergroups" haben oft mehr Möglichkeiten sich gegen die Platten Bosse durch zu setzten, da sie jeder gerne unter Vertrag hätte. Wer gute Musik macht soll auch das bekommen was er kriegen kann. Gerechtfertigt oder nicht. Schließlich bekommen auch die ihr Geld die keine gute Musik machen, siehe die gepuschten „The......“ Bands.

  • Vor 19 Jahren

    ob "the bands" gute musik machen lasse ich mal hier aussen vor.

    velvet revolver ist jedoch nicht mehr als ein aufgewärmter mischpott. spätestens nach dem dritten durchlauf bemerkt man diese ganze gleichgültigkeit der songs. klar, jeder der protagonisten beherrscht sein handwerk...jedoch hatte es keiner dieser "rockgötter" nötig solch ein durchschnittsalbum zu veröffentlichen. natürlich geht es hier um die kohle. und das stört mich auch nicht weiter. (kurze bemerkung...oh oh die bösen bösen plattenbosse...du lebst diesbezüglich in einer traumwelt...fast jedes bandmir´tglied kann selbst als solcher beschrieben werden..) zurück zur kohle...und zur musik...velvet revolver sind das was man eine langweilige allerwelts-stadionrockband nennt. sie machen das was man erwartet. obendrein kommen die drei unvermeindlichen balladen mit auf die scheibe, die weiland eigentlich stimmlich aufwerten müsste. doch leider patzt er...nicht der einzige fehltritt des albums. altbekannte 80'ies riffs...1000mal in den furchbarsten jahren durch die ohren gehämmert...slash...ach slash ist nur noch eine geschichte...

    alles in allem..wie schon bei audioslave tragen auch hier musiker ihre ruhmreiche geschichte zu graben in dem sie da ankommen wo sie nie hinwollten. musikalische belanglosigkeit.

  • Vor 19 Jahren

    Da stoße ich an meine Grenzen da ich außer einem Lied noch nichts kenne. Ich kenne nur das vergangene Werk der Musiker.

    Ich habe gar nicht geschrieben das Plattenbosse böse sind. Ich kenne ja noch nicht mal einen. Fakt ist das unbekannte Bands auf die Plattenindustrie angewiesen sind wenn sie raus kommen wollen. Supergroups müssen das nicht, da sie bereits einen Namen haben und da mit einer gewissen CD Verkaufszahl gerechnet werden kann haben sie es leichter. Da gibt es kein gut und böse, diesbezüglich lebst du in einer Traumwelt...das ist Geschäft und kein Kinderparadies.

  • Vor 19 Jahren

    ich stör mal diese diskussion...

    audioslave sind nich soooo scheissgenial ;)

  • Vor 19 Jahren

    Alles nahmhafte Leute. Das allein spricht natürlich nicht unbedingt für ein klasse Rockalbum aber es ist am Ende doch eins geworden. kein Jahrhundetwerk aber doch ein richtig starkes Album. Wirklich! Pflichtkauf! Obwol bei manchen Songs Scott´s Stimme nicht so recht passen will...iss halt kein Shouter der gute. Aber zum grandiosen Loving the Alien (Patience-esqe) passt sie perfekt. Wirklich Sehr starke Songs....ein Ausfall iss aber auch dabei: Illegal I Song. Ansosnten durchweg überdurchschnittlich.

  • Vor 19 Jahren

    oh... bevor ich was schreibe sollt ichs mir anhören.. anyway... welcome back, justincognito! :)

  • Vor 19 Jahren

    Illegal I ist live verdammt geil :)
    Schwachpunkt IMO entweder Spectacle oder Superhuman, muss ich mir erst noch mal anhören

  • Vor 19 Jahren

    @zartbitter...als freier mitarbeiter eines kleinen feinen renomierten deutschen labels + tätigkeiten in musikpresse und dazugehörigen studium, bin ich der festen überzeugung mich in puncto labels etc, labelbosse usw. nicht auf fremden und unbekannten pfaden zu bewegen. weit aus dem fenster gelehnt? kann sein....blutzuckerspiegel normal.

    jedoch verstehe ich nicht den positiven ansatz bei deiner aussage die band könne sich die plattenfirmen aussuchen, da alle heiß auf sie seien. denn irgendwie klingt das nach der these...bekannte fressen, ist egal was sie machen, hauptsache das label hat ne sichere hundertausend-plus veröffentlichung auf dem us markt. und das wäre dann wohl eher das negativste...

    supergroups entstehen derzeit immer häufiger... in zeiten der krise wohl eher mit selbiger zu begründen.