Obacht. "Das ist" - wieder mal - "Mukke aus dem Untergrund, ein Album, das zerstört wie ein Stich in den Hals". Möchte man das?

Ein Mann der zarten Worte war Vega noch nie, da kann er dreimal Liebesschnulzen der Sorte "Nur Du" aus dem Hut ziehen. Die kompromisslose Härte des Außenseiters, des …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    "War doch klar, dass ich auf 'Vincent' wieder zuschlag', ihr Hasen / Ab Freitag läuft euch Pissern wieder Blut aus der Nase."

    Wie kann man bitte so einen Reim versauen? Und kommt mir jetzt bloß nciht mit "das ist sein Stil". Dann hat er halt einen beschissenen Stil.

  • Vor 12 Jahren

    Mmm, muss mal wieder Pulp Fiction gucken.

  • Vor 12 Jahren

    @sancho das ist sein Stil. und über Stil lässt sich bekanntlich streiten

  • Vor 12 Jahren

    mag den Stil nicht. zu viel schreien

  • Vor 12 Jahren

    Mittlerweile halte ich meist Dani Fromms Reviews über Hip-Hop-Alben für 100x einfallsreicher, kreativer und stilvoller als die betreffenden Alben. Wenn aus mies gereimten Texten über halluziniertes Gangstertum, billigen Dummbeats und absolutem Auf-Nummer-Sicher-Gehen noch ein unterhaltsamer Fließtext wird, kann ich davor nur den Hut ziehen.

  • Vor 12 Jahren

    OT:
    "Ich bin König deutscher Hip Hopper, alle anderen sind Lauchs"
    das mit dem Lauch raff ich immer noch nicht. Mag sich da wer erbarmen und es dem armen Caffi mal erklären? So mit Zeichnung und so?
    (is mein ernst)

  • Vor 12 Jahren

    bei rappern wie Absztrakkt,Boba Fettt oder JAW frag ich mich warum ich für sowas auch nur einen cent ausgeben sollte..

  • Vor 12 Jahren

    hoodmuzic

    24/7 HIP HOP RAP 1990 - 2012 GERMAN AMERICAN FRANCE UVM NEW OLD HARD SOFT FAST? SLOW AGGRO SMOTH BEEF KOLLABO CLASSIC BREAKDANCE CHILLIN
    hoodmuzic.de.tl hoodmuzic.de.tl hoodmuzic.de.tl

  • Vor 12 Jahren

    Da hat wohl jemdand die Metaphorik nicht verstanden :D!!!!!
    "Ich hab' gesehen, wie deutsche Rapper Männer küssen." + "Ich kann nicht unten sein mit Männern, die ihren Arsch geben." = Deutsche Rapper schleimen sich ein und prostituieren sich für den Erfolg! Sie geben ihren Arsch für ein bisschen Fame.
    Sollte man aber wissen da der Großteil der Musikbranche aus Männern besteht - also: logisch und nicht schwulenfeindlich!!!!!!
    "Wär' gern Teil eurer Community, doch ich red' nicht mit Frauen." ist frauenfeindlich? Wie emanzipiert ist denn bitte dieser Kommentar??? "Wär gern Teil eurer (Rap)-Community, doch red nicht mit Frauen (= Rapper die Pussies, bitches, Zicken, NICHT MÄNN GENUG sind)! Ein bisschen den Kopf einschalten und zwischen den Zeilen lesen wär nett, danke!!!! FREUNDE VON NIEMAND!

  • Vor 12 Jahren

    Ach ja, wenn man nicht nur eine einzelne Line posten würde, dann würde man auch den Zusammenhang verstehen. Man bewertet den ganzen Song und nicht nur die ein/zwei Lines...

    By the way: Lauch = Luschi, Lappen, Looser!

  • Vor 12 Jahren

    Hier mal n Statement zum Thema "Schwulenfeindlichkeit" ziemlich gegen Ende...

    http://www.rappers.in/Vega-735_Interview.h…

  • Vor 12 Jahren

    @FreakForALeash (« Da hat wohl jemdand die Metaphorik nicht verstanden :D!!!!!
    "Ich hab' gesehen, wie deutsche Rapper Männer küssen." + "Ich kann nicht unten sein mit Männern, die ihren Arsch geben." = Deutsche Rapper schleimen sich ein und prostituieren sich für den Erfolg! Sie geben ihren Arsch für ein bisschen Fame.
    Sollte man aber wissen da der Großteil der Musikbranche aus Männern besteht - also: logisch und nicht schwulenfeindlich!!!!!!
    "Wär' gern Teil eurer Community, doch ich red' nicht mit Frauen." ist frauenfeindlich? Wie emanzipiert ist denn bitte dieser Kommentar??? "Wär gern Teil eurer (Rap)-Community, doch red nicht mit Frauen (= Rapper die Pussies, bitches, Zicken, NICHT MÄNN GENUG sind)! Ein bisschen den Kopf einschalten und zwischen den Zeilen lesen wär nett, danke!!!! FREUNDE VON NIEMAND! »):

    klar. weils ja auch viel weniger schwulenfeindlich ist, schwule als bild für etwas herzunehmen, das man anprangern möchte. my ass.

  • Vor 12 Jahren

    Vega sieht aus wie ein Monchhichi.

  • Vor 12 Jahren

    @Freddy: "my ass" is aber ganz schön schwulenfeindlich, echt jetzt!
    Wo hat Vega denn EINMAL die Worte "schwul" oder "Schwuler" benutzt?

  • Vor 12 Jahren

    @Ragism (« Mittlerweile halte ich meist Dani Fromms Reviews über Hip-Hop-Alben für 100x einfallsreicher, kreativer und stilvoller als die betreffenden Alben. »):

    Vielleicht solltest du erstmal damit anfangen, die jeweiligen Alben, zu denen du so furchtbar gern deinen geistigen Durchfall absonderst, auch anzuhören, statt mit der Zunge im Hintern der Rezensentin wilde Theorien über deren Inhalt oder Musikalität aufzustellen. Vega passt in keine der Schubladen, in die du jeden dir unbekannten Rapper erstmal blind einsortieren möchtest.

  • Vor 12 Jahren

    @InNo
    muchas gracias!
    @topic
    halten wir mal fest: dani missversteht, ob mit absicht oder nciht sei mal dahingestellt, mal wieder gewisse zeilen, nimmt diese, ob bewusst oder unbewusst, das sei mal dahingestellt, missverstandenen zeilen als aufhänger für ne tendeziöse überschrift wie "schwulen und frauenfeindliche bilder trüben das gesamtbild" damit geistige dünnbrettbohrer wie RAGISM diese als wixxvorlage für ihren, in anlehnung an InNo, geistigen dünnschiss verwerten können. da wird doch der hund in der pfanne verrückt. ich geh jetzt bild zeitung lesen. da gibt es wenigsten titten zu sehen. peace

  • Vor 12 Jahren

    Vorher wäre die Platte an mir vorbeigegangen, aber nachdem sich alle so schön darüber aufregen (auch auf rap.de schon die 1.), werde ich jetzt doch mal reinhören und mir meine eigene Meinung darüber bilden.

  • Vor 12 Jahren

    einen tag vor release die review rauszuhauen zeugt bestenfalls davon, dass dani nicht groß zeit und lust hatte, das ding ewig durchzuhören. ist mir schon klar, viele platten, doubletime, diverser anderer kram, da fällt manches ein bisschen hinten über. ich finds gut, dass sie die review überhaupt geschrieben hat, hätte mir dann aber auch gewünscht, dass sie sich mehr damit auseinandersetzt, als es hier augenscheinlich geschehen ist. die aussage im rappers.in interview sagt alles zu dem thema und wenn ich an einige lines von savas denke, den dani so bedenkenlos feiert...