"Ich bin mit Herz dabei, doch frag' ich mich oft, ob das ernsthaft reicht." Vega darf seine Selbstzweifel diesmal wieder wegpacken: Obwohl seit der Veröffentlichung von "Vincent" gerade einmal 360 Tage ins Land gegangen sind, wirkt "Nero" ganz und gar nicht wie ein Schnellschuss.

Jumpa, Johnny Pepp, …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« JOO
    Nein, freilich nicht. Aber bei Juliensblog wäre es berechtigt.
    Baude
    Doch, es ist bekannt wo er wohnt, zumindest die Stadt. WEnn es einer dieser vielen (!) Rapper die meinten sie würden Julien ne Schelle verpassen mal ernst meinen würde.. Und dieser JulienHuso hat doch ein Album angekündigt, nicht? Ekelhafter Mensch. »):

    und ich werde mir das sogar anhören, weil der den gesamten schleimigen gutmenschen so schön gegen den strich geht

  • Vor 11 Jahren

    Garri-G
    Nicht nur den Gutmenschen, auch jedem 2 Rapper in Deutschland. Der Typ ist einfach ein sich selbst aufspielendes Opfer der viel viel veil zu weit gegangen ist, dafür dass er so ein Milchbrötchen ist.

  • Vor 11 Jahren

    jeder 2te rapper in deutschland ist ja auch wack

    ich stehe dem ganzen julienprojekt relativ neutral gegenüber. er hat einfach mit seiner provokanten art eine marktlücke gefunden und wenn sich die ach-so-harten rapperchen dann persönlich beleidigt fühlen, sieht man dann erst das wahre gesicht und die weiche art
    vieles von ihm ist schlichtweg so überspitzt dass es humormäßig auch nur so funktionieren kann. wer keinen schwarzen humor versteht, der sieht natürlich gleich eine gefahr. aber hauptsache schön weiter über knarren, bitches und ketten rappen ;)

  • Vor 11 Jahren

    Garri-G
    Naja.. dass er die ach so harten Rapper die nun alle doch untätig bleiben verbal so herausgelockt hat ist schon richtig und gut. Nun wird man sehen wer seinem Großmaul (hoffentlich) Taten folgen lässt, es waren ja fast Dutzende die sich derart geäußert haben. Nur WENN einer Taten folgen lässt, dann wird das für Julien kein Spaß.
    Ich teile seinen Humor nicht, mir ist das zu flach, zu offensichtlich provokativ, ich kann seine Stimme und seinen behinderten Gesichtsausdruck nicht leiden. Rap-Analysen, ok - aber als Rapper, nein Danke.

  • Vor 11 Jahren

    @lautuser (« JOO
    Nein, freilich nicht. Aber bei Juliensblog wäre es berechtigt.
    Baude
    Doch, es ist bekannt wo er wohnt, zumindest die Stadt. WEnn es einer dieser vielen (!) Rapper die meinten sie würden Julien ne Schelle verpassen mal ernst meinen würde.. Und dieser JulienHuso hat doch ein Album angekündigt, nicht? Ekelhafter Mensch. »):

    Kiel, okay. Habe mich dann gestern noch informiert. Die vom Selfmade-Forum haben da ja wirklich ganze Arbeit geleistet, moeglichst viel herauszufinden. Nur die 20 Euros beim Einwohnermeldeamt wollte dann keiner hinlegen fuer die genaue Adresse. Ja, sein Album haette schon laengst raus sein sollen, er hat es dann aber auf den 25. Januar verschoben, weil '11. September' indiziert wurde. Man kann wohl davon ausgehen, dass das gesamte Album voll mit sowas ist, also besteht die Hoffnung, dass auch das gesamte Album indiziert wird. Der Typ verkauft das nur auf seiner Seite und koennte das alles dann erstmal vergessen. :D
    @Garret (« .. »):

    Ueber Julien regen sich schon auch Leute auf, die anderen "Geschmacklosrap" hoeren, Trailerpark, KiZ usw. Finde nicht, dass man da gleich ein "schleimiger Gutmensch" ist, ich wuensche dem Wichser auch alles schlechte auf der Welt. ;) Glaube auch, schwarzer Humor hat selten - wenn ueberhaupt - reine Provokation und puren Schock zum Ziel, und ich glaube, genau das ist es, was Julien nicht versteht. Deswegen kann er es damit auch nicht rechtfertigen.

  • Vor 11 Jahren

    Klingt die ganze Zeit so, als würdest du dich selbst und nicht den belanglosen, fast schon rassistischen Julien beschreiben. Und da kommt dann gleich auch mal wieder der Ruf nach Gewalt im Rapgame, aber das kennt man ja nicht anders von dir. Hast wohl als Kind und Jugendlicher zu wenig selber erlebt, warst halt immer nur das Milchbrötchen in Baggypants, das dann am Ende die krassen Geschichten über Ecken gehört hat; aber dafür gibt es ja jetzt Internet.

  • Vor 11 Jahren

    Da ist das ja, Marc Leopoldseder von der JUICE zu Julien (ohne seinen Namen zu nennen, das sagt schon alles aus), einer der wenigen, die sich ueberhaupt dazu herabgelassen haben, ein Wort an den Typen zu verschwenden:

    "Was für ein unfassbarer Fehlversuch von Mitmensch dieser Rap-Analysen-Blogger ist. Rapmusik als Erbsenzählwettbewerb missverstehen ist die eine Sache und hierzulande nicht ganz unüblich, aber dass er seine Planlosigkeit dann noch mit so einer eklig überheblichen Haltung in die Welt rausposaunt, das ist schon ziemlich bemerkenswert. Und dann meint er, obendrein noch selber rappen zu müssen: Technik streng nach Vorschrift zusammengestohlen, Swag wie ein Polizeischüler, verkauft er seine ? uiuiui ? total provokante Grütze aus pubertären Geschmacklosigkeiten, handelsüblichem Chauvinismus und Ulk-Rassismus auch noch als "schwarzen Humor". Und wer das so daneben und dumm findet, wie es nun mal ist, darf sich dann von humorhochbegabten Internet-Fickfehlern erklären lassen, dass er den Witz nicht verstanden hat. Wow."

  • Vor 11 Jahren

    Schön geschrieben. Aber irgendwie verhält es sich bei Julien wie mit dem lautuser. Würde niemand auf seine Scheiße eingehen, wäre irgendwann Schicht im Schacht. Es ist aber so schwer, weil beide jeden nerven und aufregen. Nur hat der Julien halt noch 'ne Kiddyfanbase, während der Timo davon nur aus seinen kühnsten Baggy-Träumen berichten kann.

  • Vor 11 Jahren

    puni
    Es klingt als würde ich mich beschreiben? Kann ich nicht nachvollziehen. Es kommt "gleich mal wieder der Ruf nach Gewalt im Rapgame wie immer"? Gehts noch? Ich bin jederzeit für Frieden und Worte statt Schläge. Aber der Julien ist eine Ausnahme, sehe ja BEI WEITEM nicht nur ich so - Deine Rückschlüße auf das von mir erlebte sind schlicht lachhaft.
    Baude
    "Swag wie ein Polizeischüler" ist geil! :)

  • Vor 11 Jahren

    @DeineMudda (« Übergewichtigster....äh.... überbewertester Rapper Deutschlands... Also wenn Bud Spencer und das Michelin Männchen ein Kind gehabt hätten, wäre das Vega gewesen... »):

    Ich sag nur "DeineMudda" !!!
    Alter,mach 'nen Handstand und Hate Cro oder so!
    Vega ist KING und ihr seid nur neidische L.U.T.S.C.H.E.R ! ! !

  • Vor 11 Jahren

    FreundVonNiemand
    Kennst Du Vega? Frag ihn mal was nun aus Julien wird, bitte. DAnke.

  • Vor 11 Jahren

    Finds bisher sehr dope. Habs zwar nur auf Spotify überflogen, aber seine Stimme trifft mich irgendwie. Der Hass in seiner Stimme, die Wut.. sowas kriegen, finde ich, nicht viele hin. Muss mich die Tage damit aber mal intensiver beschäftigen.

  • Vor 11 Jahren

    Boah, der is ja sauer. Einen Punkt gibt es von mir.

  • Vor 11 Jahren

    Ich kann diese Aggro-Stimmung nicht leiden. Und der isch-Slang ist unerträglich. Ich finde es monoton und nervtötend. Das Album wird sich 100%ig verkaufen wie warme Semmeln, mit Sicherheit Top 3. Es sei ihm gegönnt, nur mit mir kann er halt nicht rechnen. Handwerklich geht das Ganze ja voll in Ordnung, hmm, dafür hätte ich auch einen zweiten Punkt vergeben können.

  • Vor 11 Jahren

    mit mir kann er auch nicht rechnen wie dyskalkuliker
    wenn ich hass in einer stimme hören will dann hör ich rako. der ist ein ähnliches schwergewicht im optischen sinne, aber weitaus realer und einfach schlichtweg besser

  • Vor 11 Jahren

    alter garret wer hat dich den verarscht ??? rako besser als vega ? lächerlich