laut.de-Kritik

Ein Tropfen aus einer übersprudelnden Quelle

Review von

'Soundpieces - Da Antidote' ist die zweite Superrappin auf dem Label Groove Attack und kommt von Lootpack. Das sind Madlib, Wildchild und Dj Romes von der Likwid Crew. Mit 'New Years Resolution' war Lootpack schon mit auf dem ersten Superrappin-Sampler zu hören.

Bei Hip Hop, der wie dieser hier aus New York stammt, schwingt immer ein bißchen Undergroundfeeling mit. Die Stücke sind von Rappern und DJs, deren Namen man eigentlich noch nie gehört hat. Vielleicht kommen dem einen oder anderen die Namen der Gastrapper bekannter vor, beispielsweise die Alkaholics oder Defari, der erst vor kurzem sein umwerfendes Album 'Focused Daily' veröffentlicht hat.

Was das Produzieren von Beats angeht, ist New York das Mekka des Hip Hops. Die Stücke gehen ins Ohr, der Rhythmus rockt und glänzt nach Professionalität wie der letzte Schliff an einem Diamanten, dessen wahre Schönheit davor noch nicht zur Geltung gekommen ist. Eine Stadt, in der die Musik nie stillsteht, sondern innovativ ist und sich ständig weiterentwickelt.

Daneben ist New York auch die Heimatstadt des Hip Hops, eine Zentrale aus der die neuesten Ideen in die ganze Welt übersiedeln. Vielleicht beinhalten die Superrappin-Compilations die nächste Stufe des Hip Hops, die sich nur noch nicht bis zu uns durchgesetzt hat, denn sie ist nur ein Tropfen aus einer übersprudelnden Quelle.

Trackliste

  1. 1. The Antidote
  2. 2. Questions
  3. 3. Long Awaited
  4. 4. B-Boys Theme
  5. 5. B-Boys Style
  6. 6. Anthem
  7. 7. Level Zero
  8. 8. Crate Digga
  9. 9. Law Of Physics
  10. 10. Friends Vs. Ends
  11. 11. Interview with Kutmaster Kurt
  12. 12. Speaker Smash
  13. 13. New Years Resolutions
  14. 14. Answers
  15. 15. Liquid Fusion
  16. 16. Hit You With That
  17. 17. Verbal
  18. 18. Stylewild
  19. 19. Weeded It
  20. 20. Quasimoto
  21. 21. Break That Party
  22. 22. Wanna Test
  23. 23. Episodes
  24. 24. Outro

Videos

Video Video wird geladen ...

Noch keine Kommentare