"Wir scheißen auf Mucke, wollen lieber bausparen / Darum haben andere Bob Marley, und wir haben Klaus Lage / Keinen Miles Davis, nicht mal einen Frank Sinatra." Jan Delay benölt in "Kartoffeln" derart ausgiebig die Un-Funkyness seiner Landsleute, dass man schier die Lust an seiner Heimat verlieren …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Danke für das "Mitfühlen". Wenn das Alles so
    geschmeidig weiter läuft, gibt es auf jeden Fall noch mehr von dem Kraut Groove. Es gibt da noch so einige heftige Überraschungen, die alle Skeptiker in Argumentationsnot bringen werden. Einen Vorgeschmack gibt es auf www.myspace.com/qmutat
    Zum Abschluß möchte ich noch loswerden, das Musik keine Hautfarbe hat. Scheißt doch mal bitte alle auf unsere Vorurteile und hört mit dem Herzen. Everything is everything.

    Peace, Roman Kumutat ( DJ Q-Mutat )

  • Vor 16 Jahren

    Das ist doch mal eine interessante Zusammenstellung. Wobei es hier noch etlich weitere Beispiele hierzu gibt:
    Howard Carpendale - "Soul Sister, Brown Sugar"
    (dt. Version vom Isaac Hayes Titel)
    oder die Compilations "In-Kraut Vol.1 & 2"
    habe noch etliche andere auf meiner Liste.
    Bei Bedarf einfach mal eine Email schicken:
    Alexander.folks@gmx.de
    Fireden auch von meiner Seite, Mr.Folks!