"Aids ist eine vermeidbare Krankheit. Geht auf Nummer sicher, praktiziert geschützten Sex und helft Menschen auf der ganzen Welt in ihrer Not. Musik ist ein Instrument für positiven sozialen Wandel." Liest man diese Botschaft auf den beiden CDs des vorliegenden Benefiz-Albums, kommt einem der Zusammenhang …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Und wenn auf der Compilation überhaupt eine Enttäuschung auszumachen ist, dann ist es der missglückte Progrock-Ausflug von Sufjan Stevens. »):

    meiner meinung nach das beste stück der sammlung. erhielt auf lastfm auch mit weitem abstand die meisten begeisterten user-kommentare.

  • Vor 15 Jahren

    Ich mag Compilations eigentlich grundsätzlich nicht, aber hier fällt es wirklich schwer, ein Haar in der Suppe zu finden. Durchweg unveröffentlichtes Zeug, das meiste davon absolut hochwertig. Die Künstlerauswahl ist über jeden Zweifel erhaben. Und dann unterstützt man noch ne gute Sache damit. Gekauft.

  • Vor 15 Jahren

    nur gute Sachen drauf! Und zum Besten gehört der missglückte Progrock-Ausflug von Sufjan.

  • Vor 15 Jahren

    gekauft, schon zig mal gehört, noch keine sekunde bereut.

    und ja, der Sufjan-Stevens-Track ist bei weitem nicht missglückt.

  • Vor 15 Jahren

    Die zweite CD packt mich leider nicht annähernd so wie die erste, aber allein für die hat sich der Kauf gelohnt. Tightrope :arrow: beste Song.

  • Vor 14 Jahren

    Hab mir das Ding auf Vinyl zugelegt. Eine interessante, hochwertige und absolut gelungene Compilation, mit einer super Bandauswahl, toller Songreihenfolge und edler Verpackung für einen tollen Zweck. Das Ding lässt sich wirklich gut von Anfang bis Ende durchhören. Und der Sufjan Stevens- Track ist vielleicht mal geil (und auch der von Antony).