Anneke van Giersbergen zählt zweifellos zu den stärksten Rock- und Metalsängerinnen der aktuellen Szene. Nach zahlreichen Kollaborationen mit unter anderem Devin Townsend und Arjen Lucassen startet die ehemalige The Gathering-Frontfrau nun eine neue Band: VUUR.

Fast schon kindliche Begeisterung …

Zurück zum Interview
  • Vor 6 Jahren

    Sehr sympathische Frau, die diesen Eindruck auch in eurem Interview wieder galant zu unterstreichen weiß, aber leider fusionieren ihre Stimme und die Musik leider gar nicht wie in meiner Vorstellung erhofft...

    Lebende Legende durch das Triple in den 90ern mit The Gathering (denen im Eröffnungsabsatz leider das letzte "g" abhanden gekommen ist) und ich werde VUUR sicher mehr als 2 Durchläufe gönnen, weil ich ja selber unbedingt will, dass es noch zündet, aber das YT-Material lässt mich weitgehend kalt.

    Vielleicht sollte ich drauf hoffen, dass sie mal von Leuten wie Aaron Turner, Mike Vennart oder Cult of Luna angefragt wird und Bock drauf hat. Generell denke ich, dass Post Metal dem Vibe ihrer musikalischen Hochphase deutlich näher käme ohne wie ein bemühter The Gathering-Abklatsch zu wirken. Vielleicht gehören die von mir Genannten auch alle zu den von ihr beschriebenen Abgelehnten. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, dass sie irgendwann doch noch an ne Post Rock/Metal-Fraktion gerät.

  • Vor 6 Jahren

    Die Frau ist stimmlich doch leider sehr festgefahren, wie man deutlich am Übermaß der Townsend-Kollaborationen gemerkt hat.