Mit wie viel Liebe und gegensätzlichen Gefühlen kann ein Mensch umgehen? Diese Frage verfolgt Ruban Nielson nicht nur als Unknown Mortal Orchestra auf seinem dritten Album "Multi-Love", sondern ebenso in seinem Privatleben. Ein polyamouröses Experiment zeigt dem Neuseeländer ein Jahr lang, wie sehr …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Bestes Album 2015! Unpackbare Genialität!

  • Vor 8 Jahren

    Puh, schwer zu beurteilen, nicht ganz mein Genre, klingt für mich wie ne eingängigere Version von Bibio

  • Vor 8 Jahren

    Gutes Album aber das unfassbar geniale Meisterwerk das hier alle hören hab ich noch nicht darin erkannt. Dafür fehlt mir irgendwie etwas die Homogenität und der ein oder andere herausragende Song, den es auf 'II' noch gab (im Nachhinein 'Swim and Sleep' SOTY 2013).

    Die Hintergrundgeschichte ist jedenfalls schon ganz funni (mit seiner Frau ist der Ruban aber soweit ich weiß zusammengeblieben?).

    • Vor 8 Jahren

      Es wächst langsam nach öfterem Hören, das war bei II nicht so. Das ging sofort ins Ohr. Die Komplexität macht das Ding etwas schwerer zugänglich. Aber man findet auch herausragende Songs, zB den Titeltrack MULTI LOVE, NECESSARY EVIL, EXTREME WEALTH AND CASUAL CRUELTY, STAGE OR SCREEN, PUZZLES...

    • Vor 8 Jahren

      Den Titeltrack find ich auch stark, aber Track 2 und 3 dagegen (die auch nicht in deiner Liste auftauchen) schon fast ein bisschen irritierend, und ich glaub da wächst auch nix mehr. Insgesamt fehlen mir rockistischem Einfaltspinsel wahrscheinlich einfach ein bisschen die Gitarren, die meisten Songs bestehen gefühlt ja nur aus Percussion und Keyboard. Naja, wie gesagt, trotzdem gutes Album und insbesondere bei die zweiten Albenhälfte kann vielleicht noch wachsen.

    • Vor 8 Jahren

      Nummer 2 ist sicher die schwächste Nummer. 3 find ich hingegen ganz gut - nicht berauschend aber gut. Ich trau mir ein bisschen behaupten, Ruban hat mit diesem Album einen Meilenstein geschaffen. Ein bisschen wie eine völlig neue Musikrichtung!

    • Vor 8 Jahren

      Kann ich so nur unterschreiben (von wegen Homogenität), aber mir gefällt's dagegen noch besser als II, was nie gezündet hat.