Das ist mal wieder typisch Peter Steele. Zuerst führt er einen mit dem Intro "Uncle Freddy Died?" auf die falsche Fährte, um dann mit "I Don't Wanna Be Me" richtig loszulegen. Soll heißen, das Intro erinnert erst mal schwer an die stockfinstere "World Coming Down"-Scheibe, bevor es gleich mal richtig …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Angry Inch finde ich total genial!!

  • Vor 16 Jahren

    Ich war ja anfangs nicht so begeistert vom neuen Album (hab die Promo), aber heute hat es urplötzlich "klick" gemacht und wurde in die Tiefen dieses Albums gerissen..im positiven Sinne!
    Mal zynisch, wie man es von Pete Steele gewohnt ist, mal verspielt mit seinem Bass, dann wieder bitter ernst in seiner Melancholie gefangen, so liebe ich Type O Negative!!
    Ich wollte den Reviews keinen Glauben schenken, vonwegen: "Type O Negative sind zurück, gehen BackToTheRoots, haben mit dieser Platte einen neuen Höhepunkt erreicht usw." Aber heute war es soweit, ich hab mich von den Qualitäten überzeugen lassen und bin heilfroh, dass ich es soweit geschafft habe!
    Dieses Album könnte evtl. mein Lieblingsalbum von TON "World Coming Down" vom Siegerthron stürzen!!

  • Vor 16 Jahren

    Die "World coming down" hatte doch einige deutliche Längen. Für mich das schwächste TON Album bisher. Richtig gefallen tun mir vielleicht 3, 4 Stücke (und Daytripper :D )

    Das neue Album ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Muss mich aber noch ein bissl tiefer reinhören.

  • Vor 16 Jahren

    gott, ist die scheibe geil....einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und um mal deutlich zu werden:GGGGGEEEEEEEIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!

  • Vor 16 Jahren

    Die muss ich mir auch unbedingt reinziehen!!

    Ich persönlich fand ja "October Rust" am besten, aber das ist ja Ansichtssache.

  • Vor 16 Jahren

    die october rust weist eines der besten riffs auf, das ich je gehört hab:Burnt Flowers Fallen!

    schnappt euch mal n headset und dreht das teil voll auf, das ding hat sowas von power, da wedelt die nudel.

    und für die angehenden "life is killing me" käufer, nehmt auf jeden fall die special edition mit der bonus-cd.die "haunted version tritt mächtig arsch.allerdings ist die cinnamon girl-version ziemlich überflüssig....