Porträt

laut.de-Biographie

Transit Poetry

Despairation-Sänger Sascha Blach fühlt sich mit seiner Hauptband offensichtlich nicht sonderlich ausgelastet. Um die eigenen musikalischen Ideen zu verwirklichen, ruft er mit Transit Poetry ein Projekt ins Leben, das Gothic mit Electro und Gitarrenrock vermischt.

Transit Poetry - Shamanic Passage Through The Embers Aktuelles Album
Transit Poetry Shamanic Passage Through The Embers
Gothic, Rock und Elektro zum Fingerverbrennen.

Diesen Mix entwirft er im Studio komplett alleine: Fast alle Instrumentalparts spielt er selbst ein, die übrigen bastelt er am PC zusammen. So entsteht 2004 das Debüt "Themes From The Desolate Ocean". Textlich befasst es sich mit dem Element Wasser und stellt den ersten Teil einer Tetralogie. Um seine Songs auch live präsentieren zu können, sucht sich Sascha mit Melanie Starklauf (b), Andrei Alexandru (g) und Stefan Siegl (keys) drei Leute, die sich an seine Vorgaben halten.

Schon ein Jahr später legt der Bayreuther mit "Shamanic Passage Through The Embers" nach. Diesmal gibt das Element Feuer den Ton an - der Grund dafür, dass die Stücke des Albums teilweise deutlich energischer klingen. Doch immer noch ist es vor allem Saschas warme melodische Stimme, von der die Songs leben.

Alben

Surftipps

  • Transit Poetry Official

    Einfach aber effektiv.

    http://www.transitpoetry.de
  • Sascha Blach

    Homepage des Sängers mit Links zu all seinen Bands und Projekten.

    www.saschablach.de

Noch keine Kommentare