//Wir sind jung und nicht mehr jugendfrei.//

Tokio Hotel kanalisieren Phantasien, Ängste und Hoffnungen deutscher Teenies. So schön, so Marketing. Und so hübsch der musikalische Zitatenklau. Als könnte man es taktisch berechnen, wechseln langsame und meist verzweifelte Songs - die sich spätestens …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    @cbx103 (« mensch leute, hört doch auf hier so herumzuschreien, als müsstet ihr täglich durch den monsun laufen. lebt mal lieber die sekunde! gott, rette mich - wir können doch alle freunde bleiben. ich komm mir ja schon vor, als wär ich nicht ich. und wenn nichts mehr geht, dann lasst uns bitte hier raus. denn gegen meinen willen bin ich sicher nicht jung und nicht mehr jugendfrei geblieben. ich hoffe, heute ist der letzte tag, an dem wir das hier bis zur unendlichkeit ausdiskutieren. »):

    Leider kann man hier keine User bewerten. Aber du würdest für diesen genialen Post die volle Punktezahl bekommen. Wer nicht kapiert was du da schreibst, tut mir Leid ;)

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« i prefer spex »):

    Ich weiß, ich werde es bereuen: Was möchtest du uns sagen?

  • Vor 18 Jahren

    *ROFL*

    Ganz ehrlich. Ein Riesenthread. Danke, Vapour. :D

    Au! Mein Zwerchfell. *gacker*

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« remember brit awards 1996 »):

    Spice Girls?

  • Vor 18 Jahren

    hat wabbivappokacko euch mal wieder geärgert? es ist eben ein böser bub! worum gehtz hier eigentlich? ich mag eure posts nicht lesen und werde es daher auch nicht tun? mich interessiert nämlich nicht, was ihr zu sagen habt!

  • Vor 18 Jahren

    @seelenflug (« hat wabbivappokacko euch mal wieder geärgert? es ist eben ein böser bub! worum gehtz hier eigentlich? ich mag eure posts nicht lesen und werde es daher auch nicht tun? mich interessiert nämlich nicht, was ihr zu sagen habt! »):

    Dann tuen sie uns einen Gefallen: gehen sie! Weit weg! Junger Mann! :)

  • Vor 18 Jahren

    @ MESH-i:

    www.spex.de

    ich bin mal wieder nett heute...

  • Vor 18 Jahren

    Hat jemand gestern TVTotal gesehn?

    Mit Tokio Hotel?

    Och Gott sind die süss! Hmmm...ich glaub ich werd schwul und Fan! Mein Güte...ich bin imemr noch ganz feucht zw. den Beinen!

    Ich will EIN KIND VON EUCH!

  • Vor 18 Jahren

    Ich hoffe immer noch, das es die Vogelgrippe nach Europa schafft. Im Falle von Tokio Hotel, wäre das ein Geschenkt Gottes ... ;-)

  • Vor 18 Jahren

    hoho. ja wenn du mit hopps gehst gerne

  • Vor 18 Jahren

    Hallo Mesh-i!
    Ich hab mir deine Review durchgelesen, nicht aber den ganzen Thread und kann mir denken, was du für Reaktionen bekommen haben dürftest.
    Tatsächlich kann man mit Menschen wie Vapour Trail oder Sandman sehr intelligent und inhaltsreich über Musik und auch andere Themen sprechen (JETZT ist mein Hals braun...). Allerdings haben solche Leute oft die schlechte Angewohnheit andere Forenbenutzer, die sich ihrer Meinung nach nicht auf einem Wissensstand, bzw. einer Niveauebene mit ihnen befinden, unhöflich zu behandeln.
    Ich denke, man sollte beachten, dass hinter den ganzen beschissenen Nicknames Menschen stecken, die hier auch nur einen Teil ihrer Freizeit verbringen und wahrscheinlich keine Lust haben, wegen ihrer Meinung dumm angemacht zu werden. Auszunutzen, dass man hier anonym ist und für den Mist, den man verbreitet nicht verantwortlich gemacht werden kann halte ich für eine Charakterschwäche.
    Natürlich herrscht bei Laut ein etwas anderer Ton, als bei den meisten (oder eher allen) anderen Foren und natürlich gab es hier schon viel zu oft verpeilte Fans von Boygroup X oder Gabbavollpfosten Y, aber ich denke schon, dass bei Fällen wie z.B. Mesh-i's Review erst mal ein vernünftiger Ton angebracht ist.

    Ich weiß: Hör auf zu denken, geh sterben/kacken usw.

    Zum ursprünglichen Thema:
    Ich halte deine Review, abgesehen von der oft fehlerhaften Verwendung von Satzzeichen, sowie dem eher schlechten Satzbau, für nicht sehr gelungen. Das liegt tatsächlich zunächst einmal an dem Thema.
    Es ist relativ schwer, zu einer Band wie Tokio Hotel irgend etwas sinnvolles zu schreiben. Kann man so etwas wie ein durchschnittlich ausgeprägtes Musikverständnis zu seinen Eigenschaften zählen, muss man diese Musik gar nicht lange und ausführlich hören, um zu wissen, dass es hier musikalisch eben nicht viel zu besprechen gibt. Mag jemand diese Band, wird dieser Jemand weder mit einer ironischen, noch mit einer "objektiven" Review etwas anfangen können. Man kann nur hoffen, dass in ein paar Jahren (auch?) beim Konsum von Musik der Verstand wenigstens minimal eingesetzt wird.
    Deswegen ist es auch sinnlos, auf die Musik oder die einzelnen Lieder einzugehen: Solche Plastikprodukte sind nur möglich, weil eine jahrelange Konsumkonditionierung durch die Medien vor allem auf Jugendliche (also auch auf mich - ich möchte mich da nicht ausgrenzen) durchgeführt wurde. Ich zitiere mich dazu mal selbst:
    "Nachdem viele Jahrhunderte viele kreative Leute die Musik immer weiterentwickelt haben, geht es heute, nach der Kommerzialisierung der Musikszene, oft nur noch darum, den Markt zu befriedigen. Da große Massen gut mit einfachsten Mitteln zufrieden zu stellen sind, war (und ist) das Motto: „Ihr wollt tanzen? Ihr bekommt Tanz! Ihr wollt den Soundtrack zum Drogenrausch? Bekommt ihr! Ihr wollt neben den täglichen Beschäftigungen immer berieselt werden? Nichts leichter als das!“ usw. usw. Immer schön suggestiv, Hauptsache nicht nachdenken beim Konsum."
    Vielleicht etwas pathetisch und radikal, aber im Groben meiner Meinung nach zutreffend.
    Einige Aussagen in deiner Review halte ich für falsch, bzw. aus einem zu klischeebehaftetem Blickwinkel betrachtet. Nu Pagadi gibt es z.B. noch kein Jahr. Auch rebellisch ist auf desem Album gar nichts. Nur durchkalkuliert.
    Auch die Aussage, die Plattenfirmen hätten ein neues Musikgenre namens "Pubertierender Jugendrock" erfunden stimmt so nicht. Den gibt es schon lange. Auf dem ersten Album von Silverchair dürfte das Durchschnittsalter der Bandmitglieder z.B. noch unter dem von Tokio Hotel liegen. Und obwohl das musikalische Niveau auf diesem Album auch nicht soooo hoch anzusiedeln ist, liegt der Unterschied klar auf der Hand:
    Nimmt man bei beiden Bands das nicht direkt Musik-relevante weg, also das Marketing, die externen Songwriter, den ganzen Produktionsmüll, auf die die Bandmitglieder keinen Einfluß haben usw., dann bleibt von Silverchair Silverchair, aber von Tokio Hotel nur ein Haufen, der nach Scheiße und Geld stinkt übrig.
    Bands wie TH gab es musikalisch gesehen auch schon zur Genüge, nur war die Musik- und "Wie verarsche ich mich an besten selbst"-Konditionierung noch nicht so weit fortgeschritten, dass ein solcher Erfolg möglich war.
    Der Abschluß deiner Review ist sehr klischeebelastet/mißverständlich: Gibt es nur peinliche TH-Fans, peinliche extrem reale Rocker/Metaller und dich? Welcher reale Metaller bezeichnet TH als böse Poser?
    So etwas sollte entweder weggelassen oder anders formuliert werden!

    Ich bin jetzt nur auf die Punkte, die mir negativ aufgefallen sind eingegangen. Einiges war sicherlich richtig.
    Eine TH-Review, die ich für sehr gelungen halte, gibt es unter http://www.plattentests.de/.
    Mfg Kamm

    PS: Heißt das eigentlich "Eine Review" oder "Ein Review"?

  • Vor 18 Jahren

    Nun ja endlich mal eine wirkliche Meinung über den Review. Danke dir, ich werde mir ihn bei der nächsten Kritik zu Herzen nehmen. Ich weiß selber das es sich hier nicht um meine beste Kritik handelt, bzw. das beste Thema. Aber deshalb habe ich ihn ja auch geschrieben. Weil ich mir das Produkt Tokio Hotel genauer ansehen wollte, nicht einfach abstempeln.

    Zu gewissen Leuten in diesen Forum kann ich gar nix sagen. "nach nicht auf einem Wissensstand, bzw. einer Niveauebene mit ihnen befinden, unhöflich zu behandeln." Nun ja, ich weiß dann halt nicht wer nicht auf einer Neveauebene mit wem ist. Aber egal, das Thema ist für mich hier sowieso durch. Ich habe in einem anderen Forum bereits konstruktive Kritik bekommen, auf dich ich aufbauen kann.

  • Vor 18 Jahren

    so.... darf ich jetz auch mal was zu dem thema sagen: Also miene meinung: ich find das th der größte dreck (nach kübelböck) den der plattenmarkt in letzter zeit zu sehen bekommen hat !!! da kommen son paar möchteger-rocker daher, von vorne bis hinten gecastet, noch nichmal im Stimmbruch und die ganze nation liegt ihen zu füßen.. kann mir mal wer erklären was der scheiß soll ???? ich kenne mind 4 bands bei mir aus der gegend, die bessere musik machen als diese haargel-kajal-minirocker.... und die auch noch besser aussehen....

  • Vor 18 Jahren

    Ich sehe das mit Tokio Hotel so, dass sich die Musikindustrie in Deutschland zum ersten Mal etwas aus Asien abgeschaut hat. Das ganze Produkt riecht für mich sehr stark nach J-Pop.
    Eine gecastete Band, ob das nun so ist oder nicht, der Sänger macht schön auf Emo der Rest der Band versucht jeder schön eine Ecke zu belegen damit auch alle potentiellen Fans angesprochen werden können.

    Was mich aber viel mehr stört als alles andere, sind sich die Musikinsdustrie und die Eltern eigentlich im klaren was sie den Kindern da antun.
    Wenn der Erfolg nach dem ersten Album ausbleibt oder sei es auch erst nach dem 2. oder 3. sind die Kids noch nicht mal 20 haben schon so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass sie fast nicht mehr in ein "normales Leben" eingeführt werden können.

    Ich hoffe nur, dass die Jungs nicht an der Nadel oder Flasche landen.

  • Vor 18 Jahren

    ...ich würde gern was ganz anderes einführen in die Jungs! :sweat:

  • Vor 18 Jahren

    @ Kamm: Joah, signed, eigentlich o_O
    @ Musikfreak14: (der nick :D) Wenn du dir deinen Post noch mal genau durchliest, wirst du feststellen müssen, du bist keinen Deut besser :) " und die auch noch besser aussehen...." :whiz:

  • Vor 18 Jahren

    @.ashitaka («
    @ Musikfreak14: (der nick :D) Wenn du dir deinen Post noch mal genau durchliest, wirst du feststellen müssen, du bist keinen Deut besser :) " und die auch noch besser aussehen...." :whiz: »):

    :D stimmt, pwned...

  • Vor 18 Jahren

    das hier ist nichts gegen den tokio-hotel-bereich im forum, über diese konfliktfreudigkeit würde ich gerne mal eine studie verfassen. :kiss: