Tocotronic - Kapitulation nach Senfallergie

Tocotronic Kapitulation nach Senfallergie

Gestern Abend kam es auf dem Tocotronic-Konzert im schweizerischen Luzern zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall: Drummer Arne Zank wurde noch während des Gigs aufgrund einer Senfallergie ins Krankenhaus eingeliefert - die Band spielte jedoch mit einer außergewöhnlichen Neubesetzung weiter. (0 Kommentare)

Tocotronic - Trennung von Stammlabel Lado

Tocotronic Trennung von Stammlabel Lado

Die Hamburger Indieband Tocotronic gehört spätestens seit ihrem Album "Pure Vernunft Darf Niemals Siegen" zu den großen Playern in der deutschen Musiklandschaft. Nach mehr als zehn Jahren hat sich das Quartett nun entschieden, ihr Stammlabel L'Age D'Or zu verlassen. Mit dem ehemaligen Marketingleiter von Lado, Stephan Rath, wollen sie neue Wege beschreiten. (0 Kommentare)

I Can't Relax ... - Kettcar, Kante u.a. auf Tour

I Can't Relax ... Kettcar, Kante u.a. auf Tour

Die einen befehlen "Du bist Deutschland", die anderen setzen auf Dialog. Die Initiative "I can't relax in Deutschland" lehnt den nationalen Stempel ab. Was als "Gegenposition zur momentanen deutschnationalen Selbstfindung" von Musikern gedacht war, erscheint jetzt in einem neuem Licht. (0 Kommentare)

I Can't Relax ... - Gegen die Neue Deutsche Welle

I Can't Relax ... Gegen die Neue Deutsche Welle

Deutschland entspannt sich: der Umgang mit der eigenen Nation, ob in Politik oder in der Popkultur, normalisiert sich seit einiger Zeit zusehends. Hier Auslandseinsätze der Bundeswehr, dort Schwarz-Rot-Gold auf der Bühne. Die Initiatoren von "I Can't Relax In Deutschland" verweigern sich der Lockerheit. (0 Kommentare)

Pop Up 05 - Leipzig poppt sich frei

Pop Up 05 Leipzig poppt sich frei

Von heute bis Sonntag findet in Leipzig wieder das Independent Musikevent Pop Up 05 statt. Spannend dürfte es beispielsweise werden, wenn das Projekt "I Can't Relax In Deutschland" die neue deutsch-nationale Normalität diskutiert. (0 Kommentare)

Berlin 05 - Tocos und Fantas mischen sich ein

Berlin 05 Tocos und Fantas mischen sich ein

In Berlin findet vom 10. bis 12. Juni das "Berlin 05 - Festival für junge Politik" statt, ein Event für mehr politisches Engagement. Neben Workshops und Diskussionspodien bietet das Programm auch Gigs von Tocotronic, den Fantas, Bob Geldof oder Stereo Total. (0 Kommentare)