Ein Gespräch mit Jan Müller und Dirk von Lowtzow über dessen autobiographischen Reise im neuen Album "Die Unendlichkeit" – von der Dorfpunk-Jugend über eine beginnende Alkoholsucht bis ins Jetzt.

Vielleicht hatte sich zuletzt eine gewisse Müdigkeit rund um Tocotronic breitgemacht. Seit dem stilistischen …

Zurück zum Interview
  • Vor 6 Jahren

    Sehr tolles Interview, vielen Dank! Auch die Fragen sind sehr gut gewählt. Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei Tocotronic schon extra mühe gibt, die Fragen möglichst treffsicher und inhaltlich 'anspruchsvoll' zu gestalten. Umso faszinierender jedes Mal für mich, dass die Herren, obwohl philosophisch wahrscheinlich in völlig anderen Sphären, trotzdem so angenehm down-to-earth rüberkommen und dabei auch stets sehr humorvoll sind.
    Habe immer ihre ersten Alben bis zum weißen favorisiert (genau diesen jugendlichen Hass finde ich bis heute so großartig) und das rote Album dann tatsächlich vielleicht max. einmal durchgehört. Umso mehr freue ich mich nun auf die neue Scheibe. Bin wirklich gespannt, insbesondere nach diesem Interview. :)