laut.de-Kritik

Nicht ganz real in der Brezel!

Review von

"Und hier die Punchline: Think twice before you do something really Leichtsinniges wie jetzt Bungeespringen oder auch sonst nicht richtig real sein in der Brezel oben drin. Sonst ist der Pain of Life unvermeidebel."

Als bekennender Nichtradiohörer ist auch mir Reverend Eminent bisher nicht untergekommen. Da ich mir Radio eh maximal im Auto reinziehen würde, muss ich das wohl eher als Glücksfall ansehen, und zwar nicht, weil der Reverend so scheiße wäre, no way, homies. So schlapp gelacht wie über die gequirlte Scheiße, die der Möchtegern-Rapper da von sich gibt, hab ich mich schon lang nicht mehr.

Während sich die meisten Comedy-CDs mit dem Problem abgeben müssen, dass man spätestens beim dritten Mal auch über die besten Jokes nicht mehr lachen kann, hält sich der Reverend eher an das Monty Python-Prinzip: Je absurder, desto besser.

Egal, ob der Knilch von irgendwelchen scheinbaren Anrufen von mehr oder weniger Prominenten berichtet, ob er den mit recht dünnen Nerven bestückten Herrn Darzel oder die jedem Death Metal-Frontförster Konkurrenz machenden Frau Fielitz veräppelt, oder ob er dem heißen schwedischen Au-Pair-Babe Britt hinterher stylt, das Ganze bounct einfach like hell.

Dabei ist der Mann nicht immer ganz politisch korrekt, nicht immer zwingend originell und meistens strunzdämlich. Aber genau das ist es ja, was den abstrusen Witz des Reverends ausmacht.

"Manche Homies sind einfach born to be Briefmarkencollectors", und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Wenn man sich nicht schon selbst auf offener Straße live über ähnliche Unterhaltungen zwischen den wirklichen Tough Guys amüsiert hat, wird man der CD auch nichts abgewinnen.

Aber "Ich sach's wie's is und so isses dann auch." Und wer's nicht glaubt, der kauft sich eben die CD, tschau ich bin raus ...

Trackliste

  1. 1. Anruf von Stefan Raab
  2. 2. Flutkatastrophe in LÄ in Amerika
  3. 3. Real sein in Afrike 1
  4. 4. Anruf von Whitney Houston, Texas
  5. 5. Romantische Hafenrundfahrt mit Britt 2
  6. 6. Bernd und die Wettermaschine
  7. 7. Shallow Meet And Greet mit Pink
  8. 8. The sad story of the Kofferradio of Frau Fielitz
  9. 9. Bungeespringen mit Britt
  10. 10. Ulfs NuMetal Band: aber ohne Wurst!
  11. 11. Anruf von Enrico Iglesiatz
  12. 12. The Darkside of Klöppeln
  13. 13. Maximale Realness, maximale Küchenhärte
  14. 14. Ulfs Eltern on their way back home from Skiurwald
  15. 15. Sprachskills mit Tschingpengtschau
  16. 16. Anruf von Leonardo Di Caprio
  17. 17. Bernd und die vollhydraulische Fremdsprachenmaschine
  18. 18. Fahrradrennen mit Ulf
  19. 19. Real sein in Afrika 5
  20. 20. The verlegte most pokey Realness-Information ever
  21. 21. Klassenausflug ins Wellnesscenter
  22. 22. Scheinbar rücksichtsloses Molehilldigging mit Brutus ...
  23. 23. Propkickerevent in Japan: fast vergessen
  24. 24. Herr Darzel über Lappen und Schweden
  25. 25. Dating Britt (Kino 1, 17h)
  26. 26. Dörtes Bättel against the Brille of Life 2
  27. 27. Ulf mit Hygiene-Overkill
  28. 28. Dating Britt (Kino 2, 20h)
  29. 29. Weltliteratur accordeon to Herr Darzel
  30. 30. Dating Britt (Kino 3, 22h)
  31. 31. Ulf, founding member of Iron Wurst
  32. 32. Days on the farm 1: Von Chicken, Hühnchen und Hähnchen
  33. 33. Days on the farm 2: Duckse and cows
  34. 34. Days on the farm 3: The truth about Zervelatwurst
  35. 35. Mit Ulf im Sturm
  36. 36. Absturz über dem Himalaya
  37. 37. Special Bonus Track: The Wurst Impression

Noch keine Kommentare