Der kanadische Techno-Posterboy Tiga scheint trotz stressigem DJ-Jetset nicht zu altern. Frisch und rosig präsentiert er sich auf den wie gewohnt Bowie und Ferry angehauchten Pressefotos für sein neuestes Werk "No Fantasy Required". Nach eigener Aussage reizte ihn das Albumformat stets mehr als der …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Richtig tolles Album. Die Tracks sind auf dieser Platte humorvoll, verrückt und energiegeldaden, genauso wie vor 15 Jahren und bringen einfach unglaublich viel Charme mit sich. Ich hatte hohe Ansprüche an dieses Album und muss sagen, dass Tiga mich wieder einmal überrascht hat. "Always" zwitschert düster Acid mäßig durch den ganzen Raum, gefolgt von dem wahnsinnig irren Song Planet E, unterstützt durch eine repetitive, aber angenehmen roboterhaften Stimme. Der Track "Plush" bleibt für mich das absolute Highlight auf dem Album und lässt sich mit dem genial schrillen und stylisch inszenierten Musik-Video noch mehr genießen. Einerseits schaffen die einzelnen Songs es immer wieder leicht humorvoll, erinnernd an Dada Bilder einen zum Grinsen zu bringen oder sie sind so stylish sexy, dass man wie in "Drive" gerne Nachts durch die Großstadt fahren möchte. Top.