Details

Mit:
Datum: 24. Oktober 2019
Location: Gruenspan
Große Freiheit 58
22767 Hamburg
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Thurston Moore

laut.de empfiehlt

Thurston Moore

Was haben wir uns gefreut, als eines der früheren Sonic Youth-Aushängerschilder Anfang März seinen ersten Song seit 2014 veröffentlichte (das Debüt datiert auf 2011)! Das sechsminütige "Cease Fire", ein Anti-Waffen-Song, erinnerte dabei wieder an die Band, die ihn einst weltberühmt gemacht hat.

Zuletzt folgte 2017 die Thurston Moore-EP mit dem schönen Namen "Rock N Roll Consciousness", die diesen Weg weiter beschritt: Hymnisch, mystisch und schlichtweg bezaubernd. Und es kam noch besser: Moore und Band konnte man auch hierzulande erleben - Alternativerock-History in persona live!

Zwei Alben und eine EP später besteht die Thurston Moore Group neben Moore noch immer aus Steve Shelley (Sonic Youth, Sun Kil Moon), Deb Googe (My Bloody Valentine, Primal Scream) und James Sedwards (Nought, Chrome Hoof). Und in dieser Besetzung schaut der Vierer im Herbst wieder rein. Absolutes Pflichtprogramm!

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Thurston Moore

Kaum ein Musiker steht derart stellvertretend für die Entwicklung der alternativen Rockmusik der vergangenen Dekaden wie Thurston Joseph Moore. Niemandem, …