Was für ein unglaublich saftiger Braten zum Hören liegt denn hier im Ofen? Aus "The Artist In The Ambulance" blutet die Emo- und Nu-Metal-Füllung nur so heraus. Donnernd springende Drums, betonte Bassläufe und lawinenmäßig abgehende Riffs, die den eindringlich-aggressiven Vocal-Sound untertreichen.

Bereits …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Ja aber fakt ist nunmal dass sie weder überrascht noch besonders innovativ ist.

    aber extrem gutes songwriting, hammer songs, spitzen lyrics, pwn produktion - mehr brauchts halt nicht =)

  • Vor 20 Jahren

    Thrice KROQ Acoustic performance:

    All That's Left:
    http://members.cox.net/weaves11/thrice/atl…

    Stare At The Sun:
    http://members.cox.net/weaves11/thrice/sat…

    Wunderschön. Besonders Stare At The Sun. Kein Scheiss.

  • Vor 20 Jahren

    schade, download funktionert nicht.

  • Vor 20 Jahren

    oh nein dann lad ichs auf meinen server. etwas geduld bitte.

  • Vor 20 Jahren

    EDIT! die oberen links funktionieren wieder.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    Ja aber fakt ist nunmal dass sie weder überrascht noch besonders innovativ ist.

    aber extrem gutes songwriting, hammer songs, spitzen lyrics, pwn produktion - mehr brauchts halt nicht =) »):

    Stimmt irgendwie schon... so langsam werd ich warm mit den Songs.

  • Vor 20 Jahren

    freut mich jbunti :) hat bei mir auch ziemlich lange gedauert bis ich mich mit illusion of safety anfreunden konnte. hielt die selber für ziemlich belanglos :>

    btw. hier einige lyrics zu den neuen songs die ich aus dem offiziellen forum herausgefiltert habe :)

    http://ven.strikenet.com/taita-lyrics.htm

  • Vor 20 Jahren

    danke dann mal für die links reav! :)

  • Vor 20 Jahren

    np.
    ich liebe diese band. immer mehr. :>

  • Vor 20 Jahren

    @reav:
    Danke erstmal für das Angebot mit den Teasern, allerdings glaub ich hab ich die schon in diesem einen MP3.
    Wo hast du denn den Import bestellt? Ich hab ja auch extrem Lust auf diese Platte. Nachdem mich "All That's Left" dermasen umgehauen hat (find den Song nur geil und musste die Radio Version mit dem schlechten Sound heute den ganzen Tag im Auto hören, rockt einfach) will ich endlich mehr Songs vom neuen Album haben oder direkt das Album. Aber auch die alten Sachen gefallen mir langsam immer besser nachdem ich mich mehr mit beschäftigt habe. "See You In The Shallows" find ich zum Beispiel hammermässig, besonders die Lead-Gitarre im Outro.

  • Vor 20 Jahren

    was ich gemeint habe ist dass ich dir quasi ein paar songs zum appetitmachen vom album schicke :>

    teaser hehe ;>

    und ja, illusion of safety (das vorgängeralbum) is wärmstens zu empfehlen :)
    kill me quickly, see you in the shallows, deadbolt, in years to come, living dance upon dead minds, a subtle dagger, betrayal is a symptom... alles hammerlieder :)

  • Vor 20 Jahren

    Danke für das Angebot :) :)
    Hab dir schon ne Mail geschickt ;)
    War heut in der Stadt und wollte die Illusion Of Safety kaufen, gabs aber nirgends. Hab dafür mal das letzte Coheed & Cambria Album mitgenommen.

  • Vor 20 Jahren

    na dann viel spass beim langweilen, adonai :>
    mag die platte nicht SO.

  • Vor 20 Jahren

    adonai meine email ist fullcollapse@gmx.net und nicht reav_@hotmail.com, die verwend ich ausschliesslich für MSN.

    again, plase :)

  • Vor 20 Jahren

    Verdammte Hacke :eek:
    Die Meldung mit dem Release des neuen Thrice Album im August war ne Ente! Das Ding steht angeblich im Laden und ich wusste das nicht und ich habs noch immer nicht. Hoffentlich krieg ichs morgen. Ich brauch endlich All That's Left und wenn die ganze Scheibe so rockt wie dieser Song oder wie The Illusion Of Safety, dann immer her damit.

  • Vor 20 Jahren

    Also bei Amazon gibts die Pladde schon die ganze Woche, Adonai ;)

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000…

  • Vor 20 Jahren

    nein war kein ente.

    der grund dafür dass die CD bereits in einigen läden steht ist die durchaus hohe nachfrage -> US Imports.

    adonai hast du die songs die ich dir geschickt habe bekommen? es kam ne fehlermeldung zurück von wegen zu grosse files :F

    btw. die platte pwnt :>

  • Vor 20 Jahren

    Ich habe die Platte jetzt auch als Us-Import. Zunächst muss ich sagen,dass ich beide Vorgänger habe,aber mir persönlich gefällt "Identity Crisis" wegen der teils sehr metallischen Teile sehr und ein Hardcore-Anteil war auch drin,der "Illusion of Safety" übertrifft. Die Gitarren-Solos...alles war perfelt.
    Das zweite Album war eher "poppiger", es war jetzt nicht mehr so viel Geschrei,dennoch gefiel mir die CD auch.
    Und jetzt das dritte Album. Ich muss sagen,es lässt mich mit zwei Eindrücken zurück.

    Die ersten sechs Lieder sind alle Oberhammer. Der Opener "Cold Cash and Cold Hearts" ist für mich der beste Song der Platte. Besonders die ruhigen,ja fast klassischen Teile in der Mitte und am Ende haben es mir sehr angetan. Und dazwischen: Wie gewohnt Thrice,gute Harmonien und eine fähige Stimme. Alles in allem ein wunderbarer Song mit super Lyrics.
    "Under a killing Moon" ist für mich das Pendant zu "Deadbolt", ähnlich flott,sehr gute Gitarrenarbeit. Leider fehlt dem Track etwas, um wirklich unschlagbar zu sein,wie z.B. der Aufschrei des Sängers in der Mitte von "Deadbolt" auf der "Illusion of Safety".
    "All that's left"...ja,auch ganz groß. Alles in allem ist es ein typischer Rocksong, mit einem coolen Video. Die Drums gefallen mir besonders. Der Chorus ist einer der besten von Thrice.
    "Silhouette" hat einen sehr guten Anfang...dieses abgehackte Spielen im 1.Teil des Songs ist perfekt,ehe es in typischer Manier im thriceschem Stil weitergeht.
    "Stare at the Sun"...die Lyrics gefallen mir dabei am meisten. Wie bei "Under a killing Moon" fehlt der zündende Funke,aber für den Standard des Emo-Normal-Verbrauchers ist es auf jeden Fall überdurchschnittlich. Dann kommt "Paper Tigers",also von wegen ein Hardcore-Kracher..."Phoenix Ignition" aus der "Identity Crisis" gefiel mir besser,nur weil kein klarer Gesang ist...der Song macht mich nicht agressiv,eher verängstigt,achtet auf den Beginn,die Hintergrundgeräusche und das Ende. Etwas bizarr kling das Ganze,macht aber auch den Reiz aus. Ein düsterer Song,etwas was man so von Thrice nicht gewohnt ist.
    Das waren die ersten sechs Lieder,bisdahin würd ich sagen: Top-Album. Nun ja...die nächsten drei Lieder,nämlich "Hoods on Peregrine","The melting point of Wax" und "Blood Clots and black holes" zünden bei mir einfach nicht. Nicht dass es schlecht wäre,es ist nur...etwas langweilich. Thrice scheinen ihr Pulver am Anfang verschossen zu haben finde ich. Die drei Songs sind guter Durchschnitt,typisch Thrice,aber kaum Neues und kein wiedererkennbares Merkmal. Zudem ist die Gitarrenarbeit nicht so gut,wie beim Rest.
    Track zehn,"Artist in the Ambulance" ist wieder sehr gelungen,ein pop-punkiger Beginn und dann die Gitarrenharmonie vom sehr fähigen Gitarristen Teppei...es lässt mich dahinschmelzen. Ich stimme den Leute nicht zu,wenn sie sagen,dass eingängige Musik---->einfache Musik ist. Die Rhytm-Guitar klingt hart und roh,die Lead-Guitar spielt total verzückte Melodylines über das ganze Album und kein Wunder,dass Teppei von sehr vielen,als einer der besten der Emo/Hardcore Szene bezeichnet wird.
    "Abolition of a Man" hat ein gutes Anfangsriff...aber naja,mehr leider nicht. Den Schlusspunkt setzt das einfallslose "Don't Tell and we won't ask",sorry,aber nach mehrmaligem Hören kann ich das Teil immer noch nicht leiden.

    Fazit: Drei Viertel der Platte sind qualitativ gut,wobei bei einigen ein wenig Schliff fehlt. Der Rest..naja,gefällt mir eben nicht. Bei den anderen Alben war alles homogener,hier sieht man doch einige Schwächen. Thrice hält sich weiterhin sehr gut,die Übertracks sind schlichtweg göttlich. Jedoch müssen sie aufpassen,dass keine Lückenfüller reinkommen,denn ich hatte für meine Person den Eindruck,dass sie manchmal keinen Bock auf Neuse hatten,sondern älteres einfach übernommen haben,und das nicht so,wie sie es eigentlich können.
    7,5/10 Punkten von mir. Positiv ist außerdem,dass ein Teil des Gewinns für wohltätige Zwecke gespendet wird. Thrice sind eben eine sehr sympathische Band.

  • Vor 20 Jahren

    @reav:
    Sorry, leider ist nix angekommen. Trotzdem vielen Dank, dass du's versucht hast. Vielleicht kann man bei Freemail nicht so viel auf einmal schicken. Ich hoffe ich bekomm das Album morgen...