Trackliste

  1. 1. Knights In Mountain Fox Jackets
  2. 2. Falling In Fall
  3. 3. I Know Where You Live
  4. 4. Run Run
  5. 5. Hitten
  6. 6. Actionman
  7. 7. Shuffle
  8. 8. Home Sweet Home
  9. 9. Duet Under Waters
  10. 10. Kids
  11. 11. Those Dancing Days
  12. 12. Spaceherosuits

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Those Dancing Days

Mit ihren zuckrigen Popmelodien erweichen Linnea Jönsson (Gesang), Rebecka Rolfart (Gitarre), Cissi Efraimsson (Schlagzeug), Lisa Pyk Wirström (Synthesizer) …

6 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    Sommer und Pop im Herbst.

    Funktioniert aber doch ganz gut.
    Warum hat noch niemand was dazu gesagt?

  • Vor 10 Jahren

    ach ja, intro sagt

    Es geht direkt sehr gut los, das Album der fünf mittlerweile Ex-Schülerinnen aus dem Stockholmer Vorort, auf das man in Schweden längst sehnsüchtig und hier seit den Singles und ein paar Konzerten gewartet hat. Mit einer Fanfare, die auf den Namen "Knights In Mountain Fox Jackets" hört.

    Man mag sich tapfere Krieger in Felljacken auf nordischen Berggipfeln vorstellen, die trotz absurder Minusgrade tapfer ins Horn blasen. Oder eben einen Trupp von Möchtegernrittern in dicken Outdoorjacken, Marke Mountain Fox, die vor einer Fototapete tonlos in ihre Fanfaren hüsteln, während die Musik woanders spielt. Auf Lisa Pyk-Wirströms Synthesizer nämlich.

    Selbstredend passt die zweite Version am besten in den strahlenden Dancing-Days-Kosmos. Fast schon hibbelig ist der Gang von Cissi Efraimssons Schlagzeug und Lisa Pyk-Wirströms Synthesizern, wahnsinnig apart wirkt dazu Linnea Jönssons Stimme, die auf eine sehr sexy Art immer ein wenig belegt klingt. Mit Led Zeppelins "Dancing Days" haben Those Dancing Days da mehr als nur die Namenspatenschaft gemein: Die Happiness geht nie zu Lasten der Lässigkeit.

    Nur "Space Hero Suits" am Schluss ist etwas betulich geraten, da hätte der Song "Those Dancing Days" mit seinem wahnsinnigen "Shake Your Skirts!"-Schwung die besseren Qualitäten als Schluss-Fanfare gehabt.

  • Vor 10 Jahren

    Debutsingle fand ich toll, hat mir Frau Freundin gezeigt, alles was danach kam mag ich leider weniger. :(

  • Vor 10 Jahren

    @bettertomorrow («
    Warum hat noch niemand was dazu gesagt? »):
    in die falschen threads geschaut. wurde hier schon im januar angesprochen