Wer mindestens eines der drei bisher erschienen White Stripes Alben besitzt, kann sich ziemlich genau vorstellen, wie es auch dieses Mal wieder klingen wird: Vor allem nach Lo-Fi, viel Rock'n'Roll, ein bisschen Blues und einer großen Portion Charme und Eigenwilligkeit. Damit sind die Erwartungen an …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Diese sogenannten "Retrobands" kotzen mich mittlerweile dermassen an...

    Klingen auch alle irgendwie gleich. Klingen wie einfach nen bissl in die Gitarre hauen und das wars. Das ist für mich keine Qualität.

  • Vor 21 Jahren

    Was ist denn für dich Qualität?

  • Vor 21 Jahren

    Danilo wenn du keine ahnung hast sei still :>

    ich finde den stil einfach lässig, auch wenns nix besonders neues oder weltbewegendes ist...

  • Vor 21 Jahren

    @wombie: elephant in perfektion! 14 klasse songs. endlich da.

    also ich schließe mich reav an. nicht das rad neu erfunden, nicht etwas total innovatives. nöö, aber muss doch nicht sein. einfach cool und rockig, basta.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    Danilo wenn du keine ahnung hast sei still :>

    ich finde den stil einfach lässig, auch wenns nix besonders neues oder weltbewegendes ist... »):

    Wo ist dein Problem? Muss man gleich immer persönlich werden, wenn jemand ne Meinung äussert, die nicht jedem passt?

    Du findest diese Musik halt "rockig" und gut. Ich finds beschissen und fertig. Das hat mit "keine Ahnung" nix zu tun.

    Das der Gitarrensound dieser "Retrobands" eben nicht gerade besonders hochwertig rüberkommt, steht völlig ausser Frage.

    Ich lege eher Wert auf Bands, wo man merkt, dass auch der Gitarrist ein bisschen was drauf hat und nicht wie nen Strassenmusikant spielt.

  • Vor 21 Jahren

    "Ich lege eher Wert auf Bands, wo man merkt, dass auch der Gitarrist ein bisschen was drauf hat und nicht wie nen Strassenmusikant spielt."

    genauz solche meldungen zeigen wiedermal wieviel ahnung du hast :>

    ich glaub kaum dass jack white oder der craig nichols (vines) schlechte gitarristen sind, sie haben einfach einen anderen sound als z.b. santana oder wwi wen du bei den gitarristen cool/gut findest.

    sehs nicht so eng, macht ja nix falls dir diese ganzen "retro" bands nicht taugen, aber so herumtrollen bringt keinem was.

    @mandarine: na endlich ist mal wer einer meinung mit mir ;)

  • Vor 21 Jahren

    Weisst du was ich glaube?

    Du bist einfach noch zu jung/kindisch und unreif, um mal zu peilen, dass jeder seine Meinung über bestimmte Musik hat und von dir lass ich mir ganz Gewiss nicht deine Meinung aufzwängen.

    Und wir sind hier in einem Forum, wo jeder seine Meinung sagen darf. Akzeptier das oder verzieh dich hier ausm Forum und führ lieber ein paar Monologe. Da haste wenigstens keinen um dich, der ne andre Meinung hat. Denn damit kommst du ganz offensichtlich nicht klar.

    Mit Beiträgen wie "Du hast keine Ahnung" beweißt du nur, dass du nicht fähig bist, mal ne ordentliche Aussage zusammen zu bringen.
    Schreibste das immer, wenn jemand was gegen deine Lieblingsbands sagt?

  • Vor 21 Jahren

    Seh ich ganz genauso... sorry aber is halt so.

  • Vor 21 Jahren

    stimmt ich komme nicht mit anderen meinungen klar waaah ich werde mich jetzt umbringen gehn...
    aber wenn man die hälfte überliest verpasst man halt viel.

    "sehs nicht so eng, macht ja nix falls dir diese ganzen "retro" bands nicht taugen, aber so herumtrollen bringt keinem was."

  • Vor 21 Jahren

    Ich versteh nicht wie man sich diese Musik anhören kann. Kauft euch ein einziges The Who-Album und ihr werdet nie wieder an diese austauschbaren Fressen denken. Die Vines haben vielleicht tatsächlich etwas mehr drauf als andere vergleichbare Bands aber trotzdem versuchen sie auf Teufel komm raus einen Stil zu kopieren den sie nie besitzen werden. Wenn schon Retrorock dann nur wenn man auch wirklich daran glaubt und dadurch etwas neues schafft. Wie Monster Magnet früher. Oder die Hellacopters heute.

  • Vor 21 Jahren

    Oder die Hellacopters heute?

    :D

    Was neues schaffen???

    Damit hast du dich aber disqualifiziert, Junge.
    Versteh mich nicht falsch, ich mag die Hellacopters, aber das Rad haben die bestimmt nicht neu erfunden.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    "sehs nicht so eng, macht ja nix falls dir diese ganzen "retro" bands nicht taugen, aber so herumtrollen bringt keinem was." »):

    Den Satz kann man auch etwas umdrehen, dann passt der auch auf dich:

    sehs nicht so eng, macht ja nix, dass du die Aussagen GEGEN deine Lieblingsbands nicht vertragen kannst, aber so herumtrollen bringt keinem was.".

    btw: wenn du kein Problem mit anderen Meinungen hast, wie du selber sagst, warum haben dann andere immer gleich "keine Ahnung", wenn sie was über deine Lieblingsbands sagen, was dir nicht passt? Versteh ich nicht...

  • Vor 21 Jahren

    ich hab dir keine ahnung vorgeworfen weil du meintest dass diese ganzen retrobands schlechte gitarristen hätten und das stimmt nunmal nicht.

  • Vor 21 Jahren

    Ich meinte nicht "was neues" im Sinne von gottweiß wie progressiv, sondern einfach mit alter Musik ganz persönliche Gefühle ausdrücken. Jede Band die das schafft, macht etwas neues.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    ich hab dir keine ahnung vorgeworfen weil du meintest dass diese ganzen retrobands schlechte gitarristen hätten und das stimmt nunmal nicht. »):

    Mag sein, dass die Gitarristen was können, ich konnte das bisher bei keiner dieser "Retrobands" feststellen.
    Dann sollen sie das bitteschön auch mal zeigen!

  • Vor 21 Jahren

    bloss nicht, wie soll ich es dann nachspielen? :)

  • Vor 21 Jahren

    Also MIR gefallen die White Stripes schon.... wenn die bloß net so terribly humorlos wären :(

  • Vor 21 Jahren

    @Jack
    Na, dann machen die Stripes doch auch was neues und die Katze beisst sich final in den Schwanz :p

    @Licht

    Ich find Texte wie

    "You're pretty good lookin - for a girl,
    but your back is so broken"

    eigentlich sehr humorvoll :D

  • Vor 21 Jahren

    @Ratatui
    FINALLY in den schwanz ;)

    btw. im aktuellen rolling stone is ein ziemlich cooler artikel über die stripes drin.
    schade dass das magazin sonst nur dreck is :>

  • Vor 21 Jahren

    Nee. Schon final. Ohne Anglizismus. Gesprochen wie geschrieben quasi.